Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Thema: Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ihrem Bett von alleine ein und schläft durch. Soweit so gut, darüber bin ich sehr dankbar! Tagsüber hat sie seit 7 Wochen, seitdem sie wirklich ihre Umwelt wahrnimmt Probleme in den Schlaf zu finden. Sobald sie müde wird (und das ist im Moment stündlich) fängt sie an zu schreien. Auch sie kurz bevor sie müde wird zu versuchen in den Schlaf zu befördern macht keinen Unterschied. Sie fängt dann halt ein bisschen später an zu schreien. Morgens beim ersten Nickerchen reicht es oft noch einfach ein Fön Geräusch anzumachen. Beim zweiten spätestens muss noch Popo-Klopfen dazu und danach geht nur noch Kinderwagen, Autofahren, manchmal die Trage und manchmal Stillen (dann schläft sie aber mega unruhig). Ab Mittags wacht sie auch öfter weinend auf. Beim Osteopathen waren wir schon, der Kinderarzt hat nix gefunden und die Hebamme meint es wäre normal. Ich sehe aber nur Muttis die ihre leicht nörgelnden Kids in den Schlaf schuckeln... Ich hoffe jemand von euch kennt das und hat einen Tipp! Mir geht es ja nicht darum dass sie alleine schläft aber sie schafft es ja auch mit Einschlafhilfen nicht ohne sich die Seele aus dem Leib zu brüllen. Außer Abends, das verstehe ich ganz und gar nicht. Danke euch schon Mal im Voraus. Bin für jeden Tipp/Erfahrungsbericht dankbar.

von ZimtundZucker87 am 11.11.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von ZimtundZucker87

Ja, Du siehst draußen nur Mamas die das Problem nicht haben. Die anderen denen es so geht wie Dir sind zuhause, versuchen ihr Kind zuberuhigen und sind genauso verunsichert wie Du. Ich denke, sie braucht einfach noch Hilfe beim Einschlafen und kann das nicht anders ausdrücken als durch Schreien. Das ist eine Phase und geht vorbei.

von LanaMama am 11.11.2017, 23:12



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Hallo, danke dir für die Antwort. Ich habe natürlich auf was anderes gehofft :( gerade wieder 1h gebraucht um einzuschlafen. Gestern Abend hat es auch 1h gedauert... Um dann nach 45min wieder aufzuwachen. Ich würde ihr gerne alle Hilfe geben aber nix nützt was. Sie brüllt mit oder ohne Einschlafhilfe mittlerweile genauso lang. Ich hoffe diese Phase dauert nicht mehr allzulange an. LG und Danke

von ZimtundZucker87 am 19.11.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von ZimtundZucker87

Meine zweite Tochter hat von Woche 4 bis ca 13 jeden abend 2 Stunden geweint bis sie eingeschlafen ist. Tagsüber auch, aber da habe ich sie dann immer in der Trage gehabt. Ich habe auch keinen Tipp... Übrigens schläft meine jetzt mit 9 Monaten immer noch unruhig und wird spätestens nach einer Stunde wach. Die große schläft mit 3,5 Jahren selten durch. Kannst du am Tag nicht einfach mit ihr spazieren gehen? Wenn das hilft dann tu es doch. Trage oder Kinderwagen... und wenn sie nur 30 Minuten schläft. Hauptsache sie ist dann später nicht so über den Punkt das sie es gar nicht mehr schafft runter zu fahren. Wir stillen zum einschlafen auch immer noch.... Also mit 12 wochen alleine einschlafen und Durchschlafen ist schon mega. Aber auch das wird sich noch verändern... es wird auch Nächte geben an denen sie dir permanent an der Brust hängt oder ständig wach wird. Alles Gute für euch

von LooRelai am 19.11.2017, 18:18



Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hi, danke für deine Antwort. Im Prinzip könnte ich das. Nur muss ich ehrlich sagen habe ich keine Lust täglich 5h spazieren zu gehen. Ich gehe 1* mit ihr raus, manchmal auch 2* den Rest versuche ich dann irgendwie so :/ LG Rebecca

von ZimtundZucker87 am 20.11.2017, 17:50