Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Thema: Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie jedes mal. Wir haben schon alles versucht: rechtzeitig hinlegen und streicheln, auf dem Arm belassen und schunkeln... Jedesmal, außer komischerweise nachts ist Theater. Uns tut das echt leid sie immer so zu sehen und wir bekommen sie kaum beruhigt. Wir haben erst in 6 Wochen einen Osteopathen Termin (Da die Geburt recht holperig war, mit 3 Tagen Einleitung und Saugglocke) Dies ist noch mal eine kleiner Hoffnungsschimmer, aber das ist noch recht lange hin. Habt ihr vielleicht noch Tipps?

von Nessi_82 am 14.07.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von Nessi_82

Hallo das war bei uns auch so, ich habe damals gelesen, dass viele Kinder so ihren Stress raus lassen, manche brauchen es um runter zu kommen vor dem einschlafen, es hat irgendwann einfach aufgehört, beim Osteophaten waren wir damals auch und es hat super geholfen mit dem einschlafen und durchschlafen, haben morgen wieder einen Termin dort weil wir wieder Probleme mit dem schlafen haben und sie ist jetzt 21 Monate alt, also es hört nicht so schnell wieder auf.LG

von Kisapisa am 14.07.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Kisapisa

Hallo! Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. War bei uns auch so bzw ist mit jetzt fast zehn Monaten nach aufregenden Tagen immer noch so. Akzeptiere es. Sei für dein Baby einfach da. Notfalls mit Ohrstöpseln. Und wenig action... Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 14.07.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Nessi_82

Ich kenne das Problem auch, wir hatten es noch mit einem Nachtlicht versucht, weil wir dachten sie hat Angst im Dunkeln. Bei uns hat es erst ein ruhiges einschlafen gegeben, als ich meine Tochter mit in unser Großes Bett hab schlafen lassen. Das hat sie bis vor ein paar Tagen (10Monate) nun liegt sie in ihrem eigenem Bett. Zwei Tage hat sie noch geweint und ich muss ihr auch noch die Hand halten bis zum einschlafen, aber es wird besser. Wir haben den Eindruck das sie nun länger Durchschläft (sie scheint ihr Bett nun zu akzeptieren). Die nähe zu mir, in der Nacht, hat sie wohl gebraucht in den ersten Monaten.

von Würmchen76 am 14.07.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von Nessi_82

Stillst du dein Baby garnicht zum Einschlafen? Oder trage sie im Tragetuch ru, mache einen Spaziergang mit ihr im Tragetuch und wenn es ihr nicht reicht, dann holst du deine Brust raus und lässt sie nuckeln. Das klappt waunderbar, Brust und Tuch zu kombinieren. Babys wollen getragen und gestillt werden. Dann brauchen sie auch nicht zu weinen. Und wenn sie dann trotzdem noch weinen (was ich mir nicht vorstellen kann) dann fühlt sich dein kleines hilfloses Baby wenigstens nicht im Stich gelassen!!!

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 15.07.2014, 13:15