Hallo zusammen, Ich möchte mein Glück jetzt doch Mal mit einem eigenen Beitrag probieren bisher war ich immer Stille Mitleserin und konnte mir immer tolle Tips und Anregungen holen . Meine Tochter (fast 5 Monate) schläft tagsüber extrem schlecht und ist kaum zum einschlafen zu bekommen Nachts bzw. Abends klappt es super, sie geht um ca. 18.30 Uhr ins Bett, wo ich sie noch einmal Stille und dann schläfrig in ihr Beistellbett lege. Dort schläft sie dann mit ihrer Spieluhr ein. Ich warte noch kurz bis sie richtig schläft und kann dann gehen. Sie schläft dann in der Regel bis sie Hunger bekommt, obwohl auch hier wird sie nicht richtig wach. Ich stille sie und lege sie direkt wieder hin wo sie weiter schläft. Das geht ungefähr bis 7.30/8.00 Uhr bis sie aufwacht. Also an sich super Tagsüber ist es jedoch ein komplett anderes Spiel. Sie schläft nur exakt eine halbe Stunde und schafft es nicht weiter zu schlafen (egal ob selbstständig oder mit meiner Unterstützung). Ich habe das Gefühl ihr reicht die halbe Stunde aber nicht wirklich und sie ist danach oft immer noch müde. Spätestens nach 1 1/2 bis 2 Stunden ist sie dann wieder müde. Beim Einschlafen mache ich exakt das Gleiche wie abends, so bald ich sie jedoch hinlege ist sie wieder hell wach und brabbelt, spielt, schaut in der Gegend rum, obwohl sie Hundemüde ist. Ich hätte nichts dagegen wenn sie nur so kurz schläft tagsüber, wenn sie trotzdem gut gelaunt wäre. Jedoch tut sie mir echt leid, denn aus meinem eigentlich fröhlichen Kind wird nach 1 1/2 Stunden eine echte Quengelliese Ich habe schon versucht sie hinzulegen bevor sie überhaupt müde wird -> klappt nicht Sie hinlegen wenn sie total müde ist -> klappt nicht Sowohl alleine hinlegen und mit hinlegen -> klappt nicht Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln weil nichts hilft und es sie auch belastet Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt und vielleicht schon einmal das gleiche erlebt habt Ich bin über jede Antwort froh