Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schläft nicht, ich kann nicht mehr!!!!

Thema: Baby schläft nicht, ich kann nicht mehr!!!!

Hallo meine Kleine ist so eine schlechte Schläferin und sie ist erst mal 3 Monate alt. Ich weiß nicht wie das noch weiter gehen soll, da ich selbst kaum schlafe. Ich brauche dringend Rat. Ich lese hier manchmal auch von Schlafcoaching und Büchern. Was empfehlt ihr? Wahrscheinlich würde es mich auch schon mal beruhigen, wenn es hier andere Mamas gibt, die auch Probleme haben, oder schlafen Eure Kinder gut? LG

von AnkeBaby am 28.08.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von AnkeBaby

Hallo, oh das klingt nicht gut. Fährst du dann die ganze Zeit mit dem Kinderwagen, damit die Kleine schläft? Wir hatten auch sehr viele Schlafprobleme. Schlafcoachings haben wir nicht gemacht. Ich kann jedoch die Bücher artgerecht von Nicole Schmidt und Baby Schläft von Jessica Ram empfehlen. Unser Kinderarzt hat mir die Bücher empfohlen. Das sind Meisterwerke unter den Baby Ratgebern und ich würde sie jederzeit wieder holen. Wenn man die Babys mehr versteht und mit den sanften Hilfen hat es bei uns bald besser geklappt mit dem Schlafen. Elli

von Elli252 am 28.08.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von AnkeBaby

Die Frage ist, warum genau sie eine schlechte Schläferin ist? Mit 3 Monaten kann man nicht erwarten dass die Kleinen durchschlafen oder nur 1-2 mal in der Nacht aufwachen oder nicht alleine einschlafen. Meiner ist jetzt knapp 9 Monate alt uns kommt seit Beginn an nachts aller 2 Stunden. Wir hatten auch Phasen wo er jede halbe Stunde aufgewacht ist. Alleine in sein Bett kann er bis heute nicht schlafen. Ein richtiges Schlafchoaching braucht man meiner Meinung gerade in dem Alter deiner Tochter nicht. Die Kleinen haben in dem Alter Bedürfnis von Nähe und Zuneigung und für sie ist es super schwer alleine in den Schlaf zu finden oder die Schlafphasen zu verbinden. Ja Kinder die in dem Alter alleine einschlafen und durchschlafen gibt es aber die sind so verschwindend gering. Wenn du Instagram hast schau mal bei „geborgengebunden“ oder „geborgen_schlafen“ in den Feed und die abgespeichert Storys durch. Ansonsten mag ich das Buch Babyjahre von Remo Largo.

von 12Mami am 28.08.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von AnkeBaby

Also auf keinen Fall ein Schlafcoaching! So geht es den meisten Müttern, das ist normal und wird sich eines Tages legen. Es gibt auch kein Schlafproblem in dem Sinne, wir machen ein Problem daraus. Ich bin auf IG unterwegs und wie hier schon g gegannt gibt es da tolle Profile.

von Jumalowa am 30.08.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von AnkeBaby

Hej du Das hatten wir auch. Was hast du bisher unternommen? Evtl. kann ich dir noch tipps geben.

von Sunshine_bebe am 30.08.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von AnkeBaby

Ich empfehle: das glücklichste Baby der Welt...

von kirshinka am 01.09.2021, 00:08



Antwort auf Beitrag von kirshinka

mein Lütte war so, 13 Monate so gut wie nie geschlafen. Es half nichts. Selbst im Kinderwgaen schlief sie nie. Wenn, dann nur beim Tragen auf dem Arm, aber nie länger als 20 min. Es hörte auf, als sie sich mit 13 Monaten abstillte. Von jetzt auf gleich, war der Spuk vorbei und sie schlief normal ein und auch durch. Ein Wunder.....NIe wieder hatte sie Schlafprobleme. Wir wissen bis heute nicht, warum sie nie schlief, bzw. wenn nur immer 20 Minuten. LG

von Maxikid am 02.09.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von AnkeBaby

Wenn du einen Zugang zu wissenschaftlichen Argumentationsweisen hast, informiere dich einmal über die Empfehlungen der Entwicklungspädiatrie des Kinderspitals Zürich. Im wesentlichen geht es darum: 1. Regelmässiger Tagesablauf 2. Schlafbedarf ermitteln 3. Unterstützung bei der Selbstberuhigung Wir haben das bei unseren extrem schlechten Schläfern angewendet und sie haben mit der Zeit gelernt, dass das Bett ein sicherer, schöner Ort ist, an dem sie sich entspannen können. Es ist ein Prozess, unsere haben mit ca. einem Jahr dauerhaft durchgeschlafen und es gab nie wieder Probleme diesbezüglich. Sie gehen sogar sehr gerne ins Bett.

von rabi am 06.09.2021, 14:51