Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schläft kaum

Thema: Baby schläft kaum

Hallo unsere kleine Maus ist 7 Monate und schläft kaum sie pennt morgens um 5 erst ein und schläft nicht länger als wie 8 Stunden den kompletten Tag,. DIE Kinderärztin will sie ins KH einweisen lassen meint ihr man sollte ein baby ins Schlaflabor schicken.

von papa32 am 29.02.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von papa32

Wie? Sie schläft die ganze Nacht nicht und geht erst um 5 Uhr morgens schlafen und schläft dann über den Tag verteilt 8 Stunden? Es gibt Kinder, die wenig Schlaf brauchen und sich trotzdem normal entwickeln. Aber warum will die Kinderärztin euch denn ins Schlaflabor schicken? Sie wird doch sicher einen Grund genannt haben und dann würde ich das schon abklären lassen. Ansonsten würde ich versuchen ihren Schlafrhythmus so anzupassen, wenn es irgendwie geht, dass sie diese 8 Stunden zumindest in der Nacht schläft, also z.Bsp. von 22 Uhr bis 6 Uhr. Was macht ihr denn nachts mit ihr? Bleibt ihr wach? Ich würde ihr schon versuchen beizubringen, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Also im Bett bleiben, kein Licht einschalten, nur leise sprechen, kein Unterhaltungsprogramm. Damit sie lernen kann, dass nachts geschlafen wird. Ich selbst würde das auf Dauer auch nicht aushalten, wenn sie wirklich die komplette Nacht wach ist. Immerhin muss man tagsüber doch auch fit sein, deshalb würde ich vermutlich auch eine Abklärung haben wollen, um womöglich einen Grund zu finden, warum sie so wenig schläft. Ist sie selber denn überhaupt ausgeschlafen? Oder ist sie dann müde und quengelig? Alles Gute!

von sunnydani am 01.03.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Sie ist sonst völlig gesund ist ist zeitlich unterentwickelt laut Kinderärztin ne die ki derärztin meinte nur das sie es wenn wir es möchte uns raten würde aber unsere Hebamme sagt es kommt dadurch das sie nichts verpassen will also für ihr Alter ist sie halt weiter als wie sie brauch

von papa32 am 01.03.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Sie ist sonst völlig gesund ist ist zeitlich unterentwickelt laut Kinderärztin ne die ki derärztin meinte nur das sie es wenn wir es möchte uns raten würde aber unsere Hebamme sagt es kommt dadurch das sie nichts verpassen will also für ihr Alter ist sie halt weiter als wie sie brauch

von papa32 am 01.03.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Sie ist sonst völlig gesund ist ist zeitlich unterentwickelt laut Kinderärztin ne die ki derärztin meinte nur das sie es wenn wir es möchte uns raten würde aber unsere Hebamme sagt es kommt dadurch das sie nichts verpassen will also für ihr Alter ist sie halt weiter als wie sie brauch

von papa32 am 01.03.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Sie ist sonst völlig gesund ist ist zeitlich unterentwickelt laut Kinderärztin ne die ki derärztin meinte nur das sie es wenn wir es möchte uns raten würde aber unsere Hebamme sagt es kommt dadurch das sie nichts verpassen will also für ihr Alter ist sie halt weiter als wie sie brauch

von papa32 am 01.03.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Sie ist sonst völlig gesund ist ist zeitlich unterentwickelt laut Kinderärztin ne die ki derärztin meinte nur das sie es wenn wir es möchte uns raten würde aber unsere Hebamme sagt es kommt dadurch das sie nichts verpassen will also für ihr Alter ist sie halt weiter als wie sie brauch

von papa32 am 01.03.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von papa32

Ich muss mich korrigieren nicht unterentwickelt sondern sehr weit entwickelt für ihr Alter deswegen wir kennen einige Bekannte deren Kinder erst spät schlafen.

von papa32 am 02.03.2020, 01:10



Antwort auf Beitrag von papa32

Ja, aber spät schlafen oder um 5 Uhr morgens schlafen, ist doch ein krasser Unterschied. 5 Uhr morgens ist ja die ganze Nacht durchgemacht. Wenn man da am Tag arbeiten muss oder größere Kinder hat, könnte man das nie leisten, weil man schließlich nicht rund um die Uhr wach sein kann. Mein Großer steht gegen halb 6 auf, wenn ich da bis 5 mit dem Kleinen wach wäre, bräuchte ich nie mehr schlafen. Aber ja, wenn ihr so einen verdrehten Rhytmus habt und euch das nicht stört, wenn ihr die ganze Nacht wach seid und mit dem Kind dann tagsüber mitschläft, dann ist es eben so. Ich würde das so nicht wollen und versuchen etwas zu verändern. Was willst du eigentlich jetzt wissen? Ob du es abklären lassen sollst oder nicht? Ich würde da auf euer Gefühl schauen. Beeinträchtigt es euch oder seid ihr der Meinung, dass es eurer Tochter in irgendeiner Art und Weise schadet? Dann würde ich es im Schlaflabor anschauen lassen oder wenn eben die Ärztin sagt, dass sie es tatsächlich wirklich aus einem bestimmten Grund machen würde. Sonst nicht, dann lasst es halt einfach und dann müsst ihr eben versuchen euch damit zu arrangieren. Schlafphasen wechseln auch immer wieder mal und es könnte ja auch sein, dass sie mal irgendwann anders oder länger am Stück schläft. Spätestens wenn sie in eine Betreuung muss, sollte sie dann halt wissen, dass man nachts schläft und tagsüber eben wach ist. Aber bis dahin habt ihr ja noch Zeit.

von sunnydani am 02.03.2020, 13:44