Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby kann nur noch bei Licht schlafen

Thema: Baby kann nur noch bei Licht schlafen

Hallo Ich bin total ratlos. Unser kleiner ist nun fast 21 Monate alt. Er schläft seit einigen Monaten bei uns im Bett was auch ok ist. Leider ist es seit einigen Tagen so dass er nachts im Schlaf schreit. Er lässt sich dann gut beruighen und schläft weiter. Aber nicht lange dann schreit er wieder im Schlaf. Inzwischen ist es so dass wir die Lampe anlassen müssen. Er merkt sogar im Schlaf wenn ich sie ausmache und er brüllt wieder. er muss also Alpträume und Angst haben. Aber warum? Es ist nichts vorgefallen. Er geht in keine kita o. ä. Ich bin immer bei ihm. Komisch ist auch dass er plötzlich wieder in seinem Babybay schlafen möchte. Das ist natürlich viel zu klein. Er quetscht sich aber trotzdem rein und findets toll. Leider brüllt er auch hier nachts alle paar Minuten und will das Licht anhaben. Ist das nur ne Phase? Haben das alle Kinder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank :-)

von Mausi1 am 24.04.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hallo. Vielleicht hat er Angst vor der Dunkelheit. Da könnte evtl ein dezentes Nachtlicht helfen. Das stört kaum, da nicht ganz so hell.

von Nachtwölfin am 24.04.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hallo Danke für die Antwort. Das mit dem Nachtlicht hab ich schon versucht. Ist ihm zu dunkel. Er will eine Festbeleuchtung

von Mausi1 am 25.04.2015, 07:46



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Wir haben die LED-Klemmleuchte von Ikea, die hat einen flexiblen Leuchtkopf, ist hell genug, aber ohne den ganzen Raum auszuleuchten, günstig in der Anschaffung und im Verbrauch. Ob das normal ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht will er euch nachts einfach sehen?

von CK18 am 25.04.2015, 20:26