Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby ist Nachts hell wach

Thema: Baby ist Nachts hell wach

Hallo, meine kleine maus ist jetzt 5 monate und hält mich ganz schön auf trapp. Seit ein paar wochen wird sie nachts wach und das ca 3-4 stunden am stück heute erst wieder von um 2 uhr bis 5 uhr , sie hat aber keinen hunger ist einfach nur wach und das sehr lautstark!Ich muss dann ständig baufstehen und ihr ihren schnuller wieder geben. abends geht sie 8 uhr ins bett und schläft auch schnell ein und tagsüber schläft sie nur ca. 1 stunde. was kann ich machen damit sie nachts durch schläft?

von christinestoll am 10.06.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von christinestoll

Mein Rat: Nimm sie zu Dir ins Bett. Für die Kleine brechen jetzt unruhige Zeiten an: sie macht große Entwicklungsschritte, die ersten Zähnchen kommen, und sie nimmt nun viel mehr von der Umwelt wahr. Das ist alles sehr aufregend, wodurch aber auch die Nähe zu den Eltern wieder ein Stückweit wichtiger wird! Ich kann mir vorstellen, dass sie durch Deine Nähe schon wesentlich ruhiger wird, und wenn sie doch nachts ihren Schnuller etc. braucht, brauchst Du nicht aufzustehen, sondern kannst sofort reagieren, ohne richtig wach zu werden. Ich halte es so mit meinen Zwillingstöchtern, und unsere Nächte sin von Beginn an lang und erholsam für uns alle. Alles Gute für Euch!

von Lieschen am 10.06.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Lieschen

hallo lieschen, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe angst das sie sich daran gewöhnt und dann garnicht mehr in ihren bett schläft und das erste zähnchen ist heute auch gekommen

von christinestoll am 10.06.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von christinestoll

Wenn bei meiner Tochter Zähne durchkommen, schreit sie nachts viel und lässt sich nicht beruhigen, bis ich sie mit ins Bett nehme. Deswegen nehme ich sie dann immer gleich direkt mit ins Bett.Und das dauert meist ne Woche bis der Zahn dann durch ist und sie wieder in ihrem eigenen Bettchen schlafen kann. Ich denke wenn man das nur in bestimmten Situationen macht, gewöhnen sie sich nicht dran.

von Vanny90 am 10.06.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Ich denke, wenn die Kleinen unsere Nähe brauchen, sollten wir sie ihnen einfach geben - Gewöhnung hin, Gewöhnung her! Irgendwann hat noch jedes Kind den Auszug aus dem elterlichen Bett geschafft! Warum es also für Kind und Eltern unnötig schwer machen?

von Lieschen am 12.06.2013, 19:28