Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby einschlafen

Thema: Baby einschlafen

Hallo zusammen. Mein kleiner ist gerade 8 Monate alt und kann nur einschlafen wenn wir ihn in den schlaf schunkeln. Viele im bekannten Kreis sagen, dass er alleine ein schlafen muss. Habe ich ihn schon zu verwöhnt?

von Dido A. am 05.02.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von Dido A.

Verwöhnt bestimmt nicht, ein so kleines Baby kann man eigentlich nicht zu sehr verwöhnen :-) Aber ich denke schon, dass es eine Angewohnheit ist. Wenn er bisher immer so eingeschlafen ist und ihm das gefällt, warum sollte er dann plötzlich aus heiterem Himmel anders / alleine einschlafen wollen? Du musst es versuchen, vielleicht klappt ja dass du ihn ins Bettchen legst und statt schunkeln ihn einfach so streichelst bis er eingeschlafen ist. Vielleicht kannst du ihn so schrittweise daran gewöhnen.

von Pocahontas1234 am 05.02.2021, 22:20



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Das habe ich auch schon versucht, aber er nimmt dann immer meine Hand und spielt damit. Nach ca. 30 min nehme ich ihn aber doch hoch und er schläft ruck zuck ein.

von Dido A. am 06.02.2021, 12:27



Antwort auf Beitrag von Dido A.

Du kennst dein Kind am besten und lebst mit ihm. Wenn das bisherige Einschlafritual okay für dich ist, dann belass es doch einfach dabei. Es scheint ja derzeit problemlos zu laufen. Warum willst du dir da künstlich Probleme machen, wo gar keine sind? Lass dich nicht verunsichern.

von Ringelsöckchen am 21.02.2021, 20:59