Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby auf Bauch oder Seite schlafen lassen

Thema: Baby auf Bauch oder Seite schlafen lassen

Huhu Ich hab da mal ne frage und zwar ist meine kleine jetzt 5 Monate und zwei Wochen alt. Da sie sich schon dreht schläft sie manchmal seitlich oder auf dem Bauch ein... Ist das schlimm?? Oder kann ich Sie so schlafen lassen??? Lg steffie

von Prinzessin_2012 am 12.01.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von Prinzessin_2012

Meine Tochter schläft auch ausschließlich auf dem Bauch, seitdem sie sich selbst drehen kann. Mir war am Anfang zwar nicht ganz wohl dabei, aber was hätte ich tun sollen? Wenn sie in dieser Position am besten schlafen kann, werde ich sie nicht dazu zwingen (Schlafsack fixieren?) auf dem Rücken zu schlafen. Sie hat die Bauchschlaferei wohl von mir geerbt ;-) Ich hatte schon lange vorher wegen einem SIDS-Tod im Bekanntenkreis vor etlichen Jahren überlegt, die AngelCare-Platten zu kaufen. Das Bauchschlafen war dann der Auslöser. Seitdem schlafe ich wieder ruhiger, und angeschlagen haben die Sensoren noch nie (wir haben sie seit 4 Monaten).

Mitglied inaktiv - 12.01.2013, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch erst Bammel aber man beruhigt sich irgendwann! Sie schläft eigentlich nur auf dem Bauch seit sie sich drehen kann.

von Kirsche1210 am 13.01.2013, 20:19