Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby acht Monate schläft tagsüber häufig und kurz

Thema: Baby acht Monate schläft tagsüber häufig und kurz

Hallo, meine Tochter ist vor ein paar Tagen acht Monate alt geworden. Sie hat schon lange durchgeschlafen und schläft auch immer noch durch. Allerdings nur bis höchstens 5:30 Uhr. Dann ist sie "wach", was bedeutet, dass sie eigentlich noch Sie hält durch bis 9 Uhr/ 10 Uhr. Dann schläft sie wieder. Allerdings nur eine halbe Stunde, ist dann wieder für 2-3 Stunden wach, schläft wieder eine halbe Stunde und so weiter. Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht vernünftig ausschläft. Das geht seit ungefähr zwei Wochen so. Davor hat sie zweimal am Tag (ca. 11 Uhr und ca. 16 Uhr) jeweils etwa eine Stunde geschlafen. Sie geht um ca. 19:30 Uhr ins Bett und bekommt abends Hafer-Getreidebrei. Sie wird sehr mobil. Krabbeln kann sie zwar noch nicht, aber sie zieht - auf dem Bauch liegend - schon die Beine untern Po, stützt sich auf die Hände auf, rollt sich durch die Räume etc. Kennt jemand von euch das Schlafproblem? Wie könnte ich den Schlaf in der Nacht verlängern? Ich habe das Gefühl sie "zieht" dieses Unausgeschlafensein von der Nacht über den ganzen Tag. Danke, TheresaM

von TheresaM am 29.01.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von TheresaM

Hallo Das war bei uns auch so. Es war gefühlt ewig. Hab vieles versucht und dann einfach "aufgegeben " und es hingenommen. War anstrengend aber so wars eben. Nun ist er 16 Monate alt und schläft 1-2 mal am Tag für 40 min bis 2 Stunden. Nachts mal 4 Stunden am Stück aber auch alle mal alle 30 min Früher bin ich oft einfach mit ihm ins Bett gelegen und hab gelesen, so hat er immer länger geschlafen. Vlt hilft das. Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Halte durch. Bei uns wurde es besser

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 12:09