Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby 9 Monate will nicht einschlafen

Thema: Baby 9 Monate will nicht einschlafen

Hallo meine lieben, meine Tochter 9 Monate will seit knapp 1 Monat nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder Abends. Sie fängt an im Bett rum zu turnen und dann irgendwann zu weinen. Wir haben feste Rituale. Trotzdem braucht sie Abends oft 1 1/2 Std. Wir sind viel zu Hause, dass ich mir denke,dass es nicht daran liegen kann, dass sie so viel verarbeiten müsste. Habt ihr irgendeine Tipp was ich machen könnte,dass das einschlafen einfacher und ohne geweine abläuft? Ich möchte nicht,dass sie den Schlaf als so schlimm empfindet . Lg

von Leni123 am 04.09.2019, 12:00



Antwort auf Beitrag von Leni123

Hallo, ich kenne das Problem von meinem Sohnemann. Der kleine ist 11 Monate und ich habe vor 5 wochenvor für uns die perfekte Lösung gefunden. Der kleine Mann hatte nämlich schon geweint, wenn ich nur an die Schlafenszeit gedacht habe. Er wollte auch nicht schlafen und ich habe es fast jeden Abend über 2 Stunden versucht! Ich mache die mal ein Bild dabei. Ich habe das Babybett umgebaut, also so: die eine Seite vom Gitterbett abgeschraubt und die Matratze ganz nach unten gemacht, so wie bei einem Kinderbett. Dann habe ich eine große Matratze daneben gelegt und alles an die Wand geschoben. Der kleine hat jetzt also ein riesiges Babybett. Unten ist nur das Fußende nicht umgittert, ist also ein ausstieg bzw. einstieg. So und jetzt kommt es: ich gehe Abends mit dem kleinen zusammen ins Bett und dort wird er dann im liegen gestillt. Er schläft aber danach nicht ein, aber ich bleibe bei ihm liegen, solange bis er schläft. Wenn ich so mache, als wenn ich selbst schlafe, macht er nach ca. 10 Minuten seine Augen zu und schläft seelenruhig ein und ich kann mich aus seinem Zimmer schleichen. Und das klappt so gut, dass er jetzt schon mehrmals durchgeschlafen hat. Wenn er dann doch mal wach wird, lege ich mich einfach wieder zu ihm, stille ihn aber nicht, weil ich ihm das nachts abgewöhnen möchte (wenn er natürlich schreit, gibt es die Brust, aber ich versuche es immer zuerst so). Wenn er dann wieder schläft, schleiche ich mich wieder aus seinem Zimmer und gehe in mein Bett. Ich bin aber auch schon oft neben ihm eingeschlafen, macht aber nix, weil das Bett groß genug für uns beide ist. Natürlich muss das Kinderzimmer abgesichert sein und die Zimmertür geschlossen sein. Probier es einfach mal mit deiner eigenen Matratze aus, bevor du eine neue kaufst. Alles Gute

von wolke756 am 04.09.2019, 21:48



Antwort auf Beitrag von wolke756

Ich danke dir für deinen Tipp. Dann werde ich das mal versuchen Liebe Grüße

von Leni123 am 05.09.2019, 12:45