Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby 6 Monate dreht sich auf Bauch und drückt sich hoch in den Vierfüßlerstand

Thema: Baby 6 Monate dreht sich auf Bauch und drückt sich hoch in den Vierfüßlerstand

Guten Abend! Mein Sohn, 6 Monate, dreht sich seit vielen Wochen nachts ständig auf den Bauch und geht dann automatisch im Halbschlaf in den Vierüßlerstand, davon wacht er auf und weint. Er kann sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen. Uns weckt das alle ständig nachts auf (er schläft im Beistellbett) und langsam frage ich mich, wie sich das normalisieren kann? Wird er damit aufhören, wenn er irgendwann lernt, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen? Uns fehlt der Schlaf :) Liebe Grüße Kopi

von KopiHB am 03.09.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von KopiHB

Wahrscheinlich wird er damit aufhören, wenn er sich selber zurückdrehen kann. Und möglicherweise später im Schlaf Sitzen, Krabbeln und Laufen üben. Das ist halt leider anstrengend. Aber wenn sie die gängigen Bewegungen gut drauf haben, hören sie damit auch wieder auf ;-)

von enanita am 04.09.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von KopiHB

Vielleicht wenn ihr durch einen trick die Bauchlage in der Nacht erstmal verhindert? Bei Frau höfel im forum gab es mal die Empfehlung um nachts die Bauchlage zu verhindern dem Kind ein kleines Kuscheltier auf den Schlafsack zu nähen. Dann kann er sich nicht auf den Bauch rollen.

von DannaM am 04.09.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von KopiHB

Hi, unsere Maus ist bald 9 Monate und kann sich erst seit kurzem auf den Rücken drehen, auf den Bauch hat sie es ziemlich schnell gelernt (etwa mit 3,5 Monaten) und ab da musste ich ständig helfen. Jede Nacht. Jetzt kann sie es, denn sie sitzt, krabbelt und stellt sich hin...jetzt geht das weiter mit diesen Übungen im Schlaf..und wieder muss ich helfen wenn sie sich nicht setzen kann/sich traut. Den Tipp mit dem Kuscheltier habe ich nicht angewendet, aber vielleicht hilft es tatsächlich? Sorry, hab für dich leider keine positivere Antwort parat, aber ich fühle mit dir!

von Valentina_Sunny am 11.09.2015, 15:30