Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

baby 3 Monate schläft tagsüber schlecht

Thema: baby 3 Monate schläft tagsüber schlecht

Hallo Und zwar schläft mein Sohn seit ca 2 Wochen tagsüber ziemlich schlecht ich pucke ihn tagsüber und er schläft auch alleine ein nach einer halben std wacht er auf und weint dann beruhige ich ihn und er ist aber noch total müde manchmal schläft er wieder ein und manchmal aber auch nicht dann ist er total launisch!! Vorher hat er ca 3-4 std am Stück geschlafen Weiß jemand woran das liegen könnte??

von Deluxe1007 am 29.10.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Deluxe1007

Hallo, vielleicht ist das ein Schub und es ändert sich etwas an/bei ihm. Das gibt sich vielleicht einfach wieder mit der Zeit. Unser Sohn (fast 5 Monate) schläft Vormittags etwa 20-30 Minuten und Nachmittags nochmal 1-1,5 Stunden. Wenn sie älter werden, benötigen sie ja auch immer weniger Schlaf.

von franzi0207 am 29.10.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von franzi0207

Bei uns ging das schlecht schlafen auch mit 3,5 Monaten los. Tags wie nachts. Vor allem das aufwachen nach einer halben Stunde ohne ausgeschlafen zusein hat mich echt kirre gemacht (beim Mittagsschlaf macht er das heute mit fast 1 immer noch!) Erst neulich habe ich hier gelesen, dass ungefähr in dieser Zeit nach dem Einschlafen der Übergang von einer Leichtschlaf- in eine Tiefschlafphase ist, den viele Kinder nicht alleine schaffen und dabei aufwachen. Ich muss ihn dann einfach nochmal einschlafbegleiten, meist stillen, mittlerweile reicht manchmal auch in Arm nehmen.

von faenny am 29.10.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von franzi0207

Bei uns ging das schlecht schlafen auch mit 3,5 Monaten los. Tags wie nachts. Vor allem das aufwachen nach einer halben Stunde ohne ausgeschlafen zusein hat mich echt kirre gemacht (beim Mittagsschlaf macht er das heute mit fast 1 immer noch!) Erst neulich habe ich hier gelesen, dass ungefähr in dieser Zeit nach dem Einschlafen der Übergang von einer Leichtschlaf- in eine Tiefschlafphase ist, den viele Kinder nicht alleine schaffen und dabei aufwachen. Ich muss ihn dann einfach nochmal einschlafbegleiten, meist stillen, mittlerweile reicht manchmal auch in Arm nehmen.

von faenny am 29.10.2014, 20:55