Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby (3 Monate) ins Bett bringen

Thema: Baby (3 Monate) ins Bett bringen

Hallo Bisher war ich immer so mitlesen, aber jetzt bräuchte ich doch mal eure Hilfe /Tips. Meine Tochter (3 Monate) ist unterm Tag ein eher mäßiger Schläfer (viel tragen,eher kurze Schläfchen,dafür aber öfter). Abends kriegt sie meistens zwischen 19.30-20.30 eine Flasche. Danach wird etwas gespielt, falls sie noch nicht müde ist. Sobald sie müde ist, tragen wir sie und mit viel Glück können wir sie dann in der wiege ablegen. Um ca. Halb elf nehmen wir sie mit hoch, dann wird in Ruhe gewickelt, Flasche gegeben und ins Bett. Dort schläft sie eigentlich immer selber ein und auch gut. Das Problem:das einschlafen unten nach 20 Uhr wird seit zwei Wochen eher ein Problem. Zu neugierig, kriegt wohl zu viel mit, wacht in der Wiege dann immer wieder auf usw. Ich würde sie jetzt gerne mit der 20-Uhr - Flasche ins Bett oben tun. Beim ersten Versuch endete das in viel Geschrei beim Tragen in ihrem Zimmer (Wickeln, Flasche,tragen). Ich hab es dann aufgegeben und sie wieder normal ins Bett... Ist es noch zu früh dafür?Habt ihr Tips für mich, wie ich sie früher ins Bett bringen kann? Oder brauch ich da wohl einfach viel Geduld? Danke für eure Hilfe :)

von eh123 am 05.02.2021, 22:25



Antwort auf Beitrag von eh123

Hey :) Also wir haben den Kleinen schon sehr früh im Schlafzimmer ins Beistellbett gelegt und hatten ihn nicht mehr bei uns im Wohnzimmer. Er war zu abgelenkt und konnte nicht zur Ruhe kommen. Probier es weiter würde ich sagen und achte wirklich auf die allerersten Anzeichen von Müdigkeit. Ich weiß alle Babys sind unterschiedlich aber unser kleiner würde niemals bis 20 Uhr aushalten ohne total zu überdrehen. Er will zwischen 18-18.30 Uhr ins Bett. Vielleicht machst du auch ein wenig Geräusch Kulisse an (leise) im Schlafzimmer? Dann ist es ein wenig ähnlich wie im Wohnzimmer? Das kannst du dann nach und nach wieder weg lassen wenn es klappt. Weißes Rauschen zum Beispiel - also monotone Geräusche wie Föhn oder so - klappt bei uns auch ganz gut. Gibts apps die das abspielen. Viel Erfolg dir :)

von 31Saesna03 am 12.02.2021, 15:39