Hallo zusammen, mein Kind ist knapp 1,5 Jahre alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Jeden Entwicklungsphase, Zahn, Infekt, Wachstumsschub, ... alles wurde mitgenommen in den Schlaf. Dementsprechend habe ich seit ca seinem 1. Geburtstag quasi keine Nacht ohne mindestens (!) 4x aufwachen, eher mehr. 2x hat er durchgeschlafen, also 6h am Stück. Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass es halt so ist (kann es ja eh nicht ändern), aber eine Sache macht mich wirklich langsam fertig und treibt mich in den Wahnsinn: Er wacht jedes Mal weinend oder gleich schreiend auf. Kein leises Geräusch vorher, das mir anzeigen würde, dass er aufwacht, sondern von 0 auf 100. Inzwischen schlafe ich mi Ohropax. Habt ihr irgendeine Idee, wieso er jedes Mal gleich sofort weint/ schreit? Oder ist das tatsächlich normal? Mal sehen, ob ich alles zusammenkriege: - er schläft in seinem Zimmer, weil er bei uns im Bett immer wach wird, sobald sich einer bewegt - er wird in den Schlaf gestillt - wenn er aufwacht, gehe ich rüber, stille und er schläft wieder ein - er nimmt keinen Schnuller - er hat keine volle Windel - er hat keine Schmerzen - es sitzt kein Pups quer - er hat keinen Hunger - ihm ist nicht zu kalt/ warm - es passiert jede Nacht, egal ob der Tag aufregend oder entspannt war - es ist kein Nachtschreck (den kennen wir, weil er das schon hatte, und das ist es definitiv nicht) - er ist nicht munter/ ausgeschlafen - ich denke, am Stillen liegt es nicht, denn er hatte ja auch schon bessere Nächte trotz Stillen Hat jemand von euch zufällig eine Idee, was dss Problem sein könnte? Danke euch und LG, Brienne