Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Auf der Couch schlafen

Thema: Auf der Couch schlafen

Hallo liebe Mamis, Ich bin Alleinerziehend und habe eine Tochter (16 Monate) sie schläft nur auf meinem Arm ein und dann trage ich sie rüber in ihr Bett. So mein Problem: wir wohnen in einer zwei Zimmer Wohnung. Mein Schlaf Zimmer gab ich auf als meine Tochter etwas älter wurde und ihr alleiniges Spielzimmer brauchte .. Ich schlafe im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch . Mein Mäuschen möchte aber bei mir schlafen!! Jede Nacht wacht sie auf und weint und möchte nicht mehr schlafen weil ich nicht im Zimmer bin. An sich kein Problem dann nehme ich sie zu mir rüber und wir schlafen gemeinsam auf der Couch. Um nochmal deutlich zu machen mich stört es nicht mit meiner Tochter zusammen im "Familien Bett" zu schlafen.. Ich finde das sogar sehr schön, wir haben ja nur uns beide :-) ich mache mir nur große Sorgen um ihren Rücken .. Ich habe selbst mit rücken/Nacken Problemen zu kämpfen und weiß das mir die Couch nicht unbedingt so gut tut. Was hält ihr davon? Irgendwelche Tipps ? Ich bedanke mich schon mal :-) Lg

von Kathleen123 am 12.01.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von Kathleen123

1,40m bett ins Kinderzimmer und dort gemeinsam schlafen.

von Lovie am 12.01.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von Kathleen123

Noch braucht sie kein eigenes Zimmer, evt ab 1 klasse. Wir hatten auch 1,40m Bett im Kinderzimmer und dahinter war der spielbereich des Kindes. Es tut deinem rücken gut und der Maus auch

von sara31 am 14.01.2016, 06:56



Antwort auf Beitrag von sara31

Hallo danke für die Antworten. Ja leider ist das Zimmer zu klein für ein 1,40 Bett :-( es stehen schon Kleiderschrank drin und eine Kommode .. Und noch ein kleiner Schrank. dann ein Wickeltisch und ihre ganzen Spielsachen (spielküche und diverse Kisten und ein kinderregal) sie hat so genug Platz um zu spielen. Aber ein Bett passt da nicht rein bzw. ein größeres als ihr Baby Bett :( Im Sommer werden wir umziehen in eine 3 Zimmer Wohnung da haben wir dann definitiv wieder ein Bett :)

von Kathleen123 am 14.01.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von Kathleen123

.

von Lovie am 15.01.2016, 10:14