Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Auf Bauch schlafen lassen - sie drückt sich immer hoch

Thema: Auf Bauch schlafen lassen - sie drückt sich immer hoch

Hallo Zusammen, meine Kleine ist knapp 14 Wochen alt und schafft es derzeit noch nicht einschlafen, ohne gepuckt zu sein. Da sie nun aber anfängt sich zu drehen, hab ich überlegt, ob sie vielleicht auf dem Bauch schlafen kann, da dann ja die Arme und Beine nicht so rumgewirbelt werden können (an dieser Stelle bitte keine Diskussion in Richtung plötzlicher Kindstod, danke!). Nun ist sie auch schon zwei, drei mal auf dem Bauch eingeschlafen, aber meistens drückt sie sich wie verrückt nach oben - also von zur Ruhe kommen keine Rede. Gibt es hier Mamas, die das "Problem" auch haben/hatten und hat jemand Tipps, wie ich ihr angewöhnen kann, dass es jetzt auch eine Schlafposition ist? (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ) Vielen Dank schonmal!

von Mama_dunkelbunt am 25.07.2020, 14:25



Antwort auf Beitrag von Mama_dunkelbunt

Ich würde nicht versuchen ihr eine Schlafposition aufzuzwingen, die für sie nicht angenehm ist, gegen die sie sich ja scheinbar wehrt. Ich denke, dass unruhigere Phasen auch ganz normal sein können. Da muss man dann versuchen herauszufinden wie es für alle am Besten klappt. Aber wenn sie sich so gegen die Position wehrt und nicht so schlafen will würde ich es nicht erzwingen. Wie geht es ihr denn tagsüber in der Bauchlage? Vielleicht kannst du ihr die ja generell mehr schmackhaft machen. Viel mit ihr kuscheln, wenn sie in Bauchlage auf dir liegt oder so.

von SunnyNanni am 02.08.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Hat sich inzwischen schon erledigt. Hatte sie kurz vorm einschlafen auf den Bauch gelegt und sie schlief sofort ein. Sie schläft jetzt sogar richtig gut und tief so Bauchlage mochte sie Grundsätze gerne, aber bislang war es nur eine Spielposition Danke trotzdem für deine Tipps

von Mama_dunkelbunt am 02.08.2020, 19:37