Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Auch einschlafprobleme,,

Thema: Auch einschlafprobleme,,

Hallo, hab schon gesehen dass hier dazu viele Beiträge sind, möchte aber trotzdem Euch um Rat bitten. Meine Tochter wird am 22. jetzt 11 Monate alt. Seit längerer Zeit schläft sie nicht mehr in ihrem Bett ein, (im Ehebett schläft sie nie ein) Mittags nicht und Abends erst recht nicht. Es geht nur mit Flasche oder auf dem Arm wiegen. Schön wäre es, wenn sie wieder alleine einschlafen würde. Habt ihr ein paar Tips, wie ich dass wieder hinbekommen kann? Danke Janine

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Tipp: Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" einfach toll. Bei meiner war es genauso. Hinlegen und erst nach 3 Minuten ca. 2 Minuten beruhigen, dann 5 Min. warten und wieder beruhigen und danach im 7 Minutenrythmus. Dabei immer sagen "Alles ist in ORdnung, du musst nur lernen alleine einzuschlafen", "Mama ist da, es ist alles in Ordung". Bei meiner musste ich es heute auch wieder anwenden und habe mir gerade Rat gesucht für die Nacht... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. Also ich halt eigentlich nichts davon, die kleinen schreien zu lassen. Aber ich werd es mal einen Abend ausprobieren, mal sehen wie wir es hin bekommen. Wenn sie liegen bleiben würde, wär es ja halb so schlimm, aber sie steht ja dann auch im Bett immer wieder auf und stellt sich hin. LG Janine

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ständiges Schreien lassen kann übrigens zu Depressionen später führen. Wir haben im Psychounterricht von dem Buch gesprochen. Wusstet ihr das Herr Ferber das Familienbett pflegt und einiges von seinem Buch wieder rufen hat?!

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 21:52