Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Thema: Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige Zeitpunkt zum Abstillen gekommen zu sein. Ich habe mich mehr oder weniger an die Gordon Methode gehalten. Es ging, wider erwarten ohne großartiges Theater. Inzwischen lege ich ihn wach ins Bett, setze mich daneben und so nach 10 Minuten schläft er ein. Die letzten Tage ist er dann immer noch mal wieder aufgewacht. Aber lange nicht so oft wie mit stillen. Ja und heute nacht?? Durchgeschlafen. Von 21:00 h bis 6:15 h. Das ist für meinen Sohnemann echt ne Leistung. Ich hoffe, das das jetzt konstant wird. Also, für alle, die auch einen so schlechten "Still-Schläfer" haben. Durchschlafen und stillen (zumindest ab einem gewissen Alter) haben doch miteinander zu tun. Einen Versuch ist es allemal wert!!!! Lycie P.S. Er braucht nachts weder Wasser noch Milch. Bisher hatte er ein einziges mal Durst und nach Wasser verlangt, was er natürlich auch bekommen hat.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, freut mich, dass ihr so einen Erfolg erzielen konntet. Was ist den die Gordon-Methode? Wünsche dir weitere ruhige Nächte

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn konnte mit 4,5 Monaten mehr als 2 Wochen ganz schlecht einschlafen, er ist immer wieder weinend aufgewacht. Dann habe ich ein Fläschen Pre-Milch gemacht und seitdem schläft er sofort ein und schläft mindestens 4 Stunden am Stück. Er ist jetzt 7,5 Monate. Da hatte die Flasche auch eine Verbesserung erzielt, obwohl einem immer gesagt wird, das hätte damit nichts zu tun. Bei uns schon. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss jetzt mal für's stillen in die bresche (mein gott, wird das so geschrieben?)springen, denn so wie das hier steht, wird man ja zum abstillen getrieben, denn wer möchte nicht durchschlafen?! aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat und kann da nur das buch "jedes kind kann schlafen lernen" empfehlen, in dem bestimmte fehler, die man mit seinem kind und den einschlafgewohnheiten macht beschrieben sind.....ich denke, dass es zum großteil daran liegt, dass es für euch so rüber kommt, als ob abstillen hilft, weil das stillen nun mal die bequemste art und weise ist sein kind zu beruhigen und gerade in der nacht, wenn man groggy ist, macht man es sich leicht und hält baby an die brust, anstatt ihn erstmal so versuchen zu beruhigen(bei mir war es zumindest so)und wenn man dann ein schlaues kind hat, merkt es sich ab einem gewissen alter ganz schnell udn schon hat man den salat....und mit flasche--mal ehrlich: dauert länger mit zubereiten und is für das kind auch nicht so bequem, da macht es sich nicht die mühe weiter zu schreien, denn das ist es nicht wert---die brust is schreiben allerdings wert ;-) und die moral von der geschicht---weiter stillen und ab nem gewissen alter den kleinen gar nich mal wenig intelligenz zutrauen und demenstprechend handeln... gruß manuela

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Du Glückliche .....bei uns hat das leider nicht funktioniert, wusste nur das sie satt war und nicht schon nach einer Stunde wieder Hunger haben konnte. Aber mittlerweile geht es..

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 20:30