Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Allgemein zum schlafen

Thema: Allgemein zum schlafen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und wir haben immer das Problem das er zum Abend nie in seinem Körbchen schlafen will. ( Das macht er am Tag ohne Probleme) Jetzt schläft er Nachts nur ein wenn er bei einem von uns auf der Brust liegt. Und wiederrum ist dort mein Problem das ich dort selbst schnell einschlafe und er so fast die ganze Nacht immer bei mir schläft. Jetzt ist meine Sorge - verwöhne ich ihn damit jetzt schon? oder ist das in Ordnung wegen körperlicher Nähe? Aja und er schläft am liebsten auf dem Bauch ( und ich weiss das sie das am besten nicht tun sollten) was kann ich dagegen machen, denn sobald ich ihn anders hinlegen (Rücken) ist er wach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem lg Sandra

Mitglied inaktiv - 11.12.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

nein, du verwöhnst sie nicht. trotzdem würde ich versuchen, dass sie nicht immer auf dir schläft, denn irgendwann wird es dich nerven. wenn sie dann eingeschlafen ist, kannst du sie ruhig umdrehen, aber in den armen behalten und einbisschen schaukeln. wenn sie dann wieder schläft, versuch sie hinzulegen. schlafende babys mögen es nicht, wenn man die position wechselt. d.h. sie mögen es nicht, wenn sie liegen, dann aufrecht genommen werden um sie wieder hinzulegen. also immer irgendwie versuchen, liegend wieder hinzulegen ohne das sie in aufrechte position kommen. ach ist das kompliziert zum erklären, weisst du wie ich meine? vielleicht legst du sie dann auf die seite. es gibt durchaus kinder, die nicht gerne auf dem rücken schlafen. auf dem bauch wär mir in dem alter jetzt aber auch nicht wohl (auf deinem bauch, kann sie schon auf ihrem bauch liegen, deine atmung animiert sie auch zum atmen). aber im bett sollten sie idealerweise auf dem rücken schlafen od. halt auf der seite. dann kannst du sie mit einem stillkissen im rücken stützen. lg v.

von veralynn am 11.12.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin wirklich eine bekennende "gitterbettmama" (gruß an die worterfinderin ;-)) aber mit 3 wochen hat unsere nachts auch teilweise auf der brust geschlafen, was sie tagsüber teilweise nicht brauchte. sie schläft seit dem 2. monat allein in ihren "babyknast". ohne schrei und brüll und freut sich, wenns ins bett geht. also ruhig blut.

von Patti1977 am 11.12.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein großer Sohn (heute 5Jahre) hat von Geburt an, die ersten 3 Monate nur auf mir geschlafen, tags und nachts. Er hat sich von ganz alleine "emanzipiert". Mit ca. einem halben Jahr schlief er nachts alleine in seinem Bett in meinem Zimmer, später im eigenen Zimmer und mit nicht ganz einem Jahr, schlief er auch tagsüber in seinem Bett. Heute, schläft er auch alleine in seinem Bett und ich darf mich bei Albträumen z.B. nur an sein Bett setzen und irgendwann "schmeißt" er mich dann aus dem Zimmer. Soviel zum Verwöhnen...

von Himbaer am 12.12.2010, 13:43