Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Alleine einschlafen???

Thema: Alleine einschlafen???

Hallo! Unser Sohn (22 Monate) konnte vor der Geburt seines kleinen Bruders schon alleine einschlafen (ohne dass wir das irgendwie trainiert hätten – auf einmal ging es). Wir haben immer 15 Minuten gekuschelt (so lange spielt die Musik vom Babyphone) und dann sind wir rausgegangen. Durch die Geburt kam dann natürlich alles durcheinander – ist ja verständlich. Nach ein paar Wochen klappte es dann aber plötzlich wieder. Leider war das nach ein paar Tagen wieder vorbei. Inzwischen braucht er jeden Abend 1 Stunde zum Einschlafen. Wir müssen uns neben sein Bett setzen und wenn wir rausgehen wollen solange er noch wach ist, dann brüllt er wie am Spieß. Ich möchte ihn nicht schreien lassen (das haben wir noch nie gemacht), aber langsam nervt es einfach! Habt ihr Tipps?

von Honey_1705 am 29.04.2014, 17:59



Antwort auf Beitrag von Honey_1705

Macht er noch mittagsschlaf???? Ggf. Muß der reduziert werden, damit das einachlafen leichter fällt. Ansonsten: wir haben nach der geburt des bruders 6! Monate beim Großen mit im Bett gelegen. Solange brauchte er für die umgewöhnung. Und er war mit fast 3 schon deutlich älter.... Ansonsten CDs hören mit Kindermusik, Schlaflicht und gute NERVEN für Euch!

von babyno2 am 29.04.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Honey_1705

Tipp hab ich keinen, aber bei uns war es auch so. Der Große ist problemlos alleine eingeschlafen, und dann (er war 2) kam das Baby. In den ersten Monaten ist er weiterhin alleine eingeschlafen, kam aber jede Nacht weinend zu uns (Mama, Papa, Bruder) ins Schlafzimmer. Inzwischen ist das "Baby" 18 Monate alt, und keiner von uns schläft mehr alleine Beide schlafen nur mit Mama oder Papa ein (natürlich auch im großen Bett), und nur der Kleine lässt sich dann schlafend in sein eigenes Bett umparken.

von mamabianca am 29.04.2014, 21:49