Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Allein schlafen ?

Thema: Allein schlafen ?

Hallo meine Tochter ( 2 1/2 ) können wir einfach nicht von ihrem großen Bett überzeugen. Sie schläft immer noch bei uns im Bett und mein Mann zieht regelmäßig Nacht für Nacht aus dem Schlafzimmer aus da sie auch viel Platz beansprucht . Wie ist das denn bei euch so ? LG Conny und Maya Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer da wir kein Kinderzimmer haben.

von bienemaya09 am 15.02.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Ist bei uns ähnlich, mit dem Unterschied, dass es weder meinen Mann noch mich stört, nachts mit wenig Platz auszukommen - wir sind eben alle eher Kuschel-Typen! ;-) Unser Bett ist 1,80m groß, und darin haben wir eigentlich ganz gut zu dritt Platz.... Unser Kind (2J.4M.) hat zwar ein Beistellbett (Gitterbett 70x140cm mit einer Gitterseite abmontiert) neben dem Elternbett, aber er schläft meist zumindest die halbe Nacht mit im großen Bett! Wie groß ist denn euer Bett?? Evtl. ein größeres anschaffen? ;-) Oder könntet ihr nicht das Bett eurer Tochter direkt neben das Elternbett stellen, so dass sie zwar nah neben euch schlafen kann, aber nicht mehr so viel Platz braucht? Bessere Ideen habe ich leider auch nicht! LG

von rabarbera am 15.02.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Hallo, unsere Tochter (wird im März 3 J.) schläft auch bei uns im Elternbett (2mal 2 Meter). Das klappt super. Sie braucht auch nicht soviel Platz. Ne Zeitlang war sie nachts etwas quirliger, aber mittlerweile bleibt sie relativ ruhig liegen. Allerdings auch erst nachdem sie ein "großes" Kissen bekommen hat. Mit dem kleinen Flachkissen konnte sie nicht viel anfangen; rollte immer rüber auf mein Kissen. Tja, zwischendurch haben wir mal versucht, dass sie in ihrem Bett schlät (im Elternschlafzimmer), klappte aber noch nicht. Naja, das kommt schon noch. Je weniger man die Kleinen dazu drängt, desto besser... Liebe Grüße Verena

von vreni29 am 16.02.2012, 13:11