Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

bin gerade ganz traurig.... sorry ist lang, aber kürzer ging es nicht

Thema: bin gerade ganz traurig.... sorry ist lang, aber kürzer ging es nicht

Hallo, oh man, wo soll ich anfangen.... also mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und schläft seit Dezember schlecht. Irgendwie waren wir immer krank, so bis Anfang April und immer war irgendetwas. Also habe ich ihn nachts, wenn er geweint hat mit zu mir ins Bett genommen. Im Juli kommt seine Schwester auf die Welt und deshalb bin ich immer sehr kaputt und hatte nicht die Ausdauer nachts an seinem Bettchen zu sitzen und ihn zu beruhigen. Er hat bisher kaum mal durchgeschlafen. Mein Mann hilft mir leider gar nicht, wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre mein Leben anders verlaufen.... naja, aber seit letzter Woche ist es ganz schlimm mit unserem kleinen Stammhalter, er möchte abends einfach nicht in seinem Bettchen liegen. Er brüllt dann bis 22 Uhr, bis ich ihn mit zu mir nehme oder bis er eingeschlafen ist. Natürlich gehe ich zwischendurch hin und beruhige ihn, aber es ist ganz schrecklich für mich. Ja, und meine bessere Hälfte guckt schön Fussball und ist entspannt... Ich weiß nicht weiter, das heißt doch... ich habe von einer Physiotherapeutin gehört, die in einer Schreiambulanz u. Schlafambulanz arbeitet und zu einem nach Hause kommt und einem hilft. Dafür benötige ich aber ein Rezept. Mein Kinderarzt stellt mir dieses nicht aus. Und eben war ich bei meinem Hausarzt und der hat mich nicht nur zur Schnecke gemacht, sondern zur Minna. Er meint, mein Kleiner hat Verhaltensstörungen und ich soll ihn man ordentlich brüllen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das gemacht habe, 2 STunden. (dass ich zwischendurch drinne war, habe ich nicht erzählt) und er meinte, wenn nötig die ganze Nacht. Und was er mir noch so an den Kopf geworfen hat... ich bin soo traurig. Aber das Rezept habe ich bekommen. Und eins für irgendeinen Schlafsaft oder so... Warum ist das nur alles so SCH...? Mein Mann geht den einfachsten Weg und ich kann ihm nicht erzählen, was dort vorgefallen ist, meine Eltern sind im Urlaub und meine 2 besten Freundinnen haben im Moment auch so viel vor. Was ist nur so verkehrt an mir? Liebe Grüße Pumuckel00

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das bitte für ein Kinderarzt, der einem rät, sein Kind die ganze Nacht schreien zu lassen? Ich würde mein Kind auch nicht 2 Stunden schreien lassen... Vielleicht bekommt Dein Sohn ja Zähne oder hat irgendwas anderes, dass er zur Zeit Deine Nähe braucht? Mein Sohn ist nachts auch oft sehr unruhig, ich kenne das Problem, leider! Und wenn mein Mann mich nicht unterstützen würde, hätte ich auch keine weiteren Kinder mit ihm bekommen, sorry dass ich so direkt bin! Ich würde mal mit ihm reden, dass es so nicht weiter gehen kann! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bei meinem Hausarzt, weil der Kinderarzt das Rezept nicht ausstellen wollte. Eigentlich dachte ich, dass ich bei ihm gut aufgehoben bin, bisher hat er mir immer so toll weitergeholfen. Das 2. war leider ein Unfall und nicht geplant. Und geredet habe ich schon sooo viel, kannst die Fusseln in meinem Mund gar nicht mehr zählen. Das interessiert ihn nicht, er ist ein egoistisches Einzelkind und möchte nur seine Interessen durchbringen. So, in 20 min werde ich mal mein "verhaltengestörtes" Kind aus der Mittagstunde wecken. Gruß P

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dein Kleiner hat einfach nur Hunger!!!! Gib ihm doch um 18 Uhr den Abendbrei und dann um 20 Uhr eine Milchflasche. Ich denke er wird nicht mehr satt. er braucht mehr. Lass ihn bitte NICHT schreien!!!! Beruhige ihn und gib ihm Milch und lege ihn schlafen. Bleib ruhig, zähle bis zehn und gehe wieder zu ihm..... Viele Nerven und alles gute! Nikolausi

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo pumuckel, tolle ärzte sag ich da nur. schreien lassen würde ich den kleinen nicht, das machst du schon richtig. hast du die möglichkeit, über einen anderen arzt an das rezept für die schreiambulanz zu kommen? und ich weiß nicht, ob du eine hebamme nach der entbindung hattest, wenn ja, dann rufe die doch einfach mal an. die können meist auch noch ein paar tipps geben, eventuell hat sie was pflanzliches im gepäck (globulis etc.). versuchen kannst du es ja mal. und keine bange, du machst das schon richtig. lg claudia & ben

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, an Dir ist nichts verkehrt, höchstens an einigen Menschen in Deiner Nähe! Du hast das Rezept. Den Rest würde ich ganz schnell vergessen (auch bei dem Schlafsaft wäre ich vorsichtig). Ein Kind schreien zu lassen, kann einfach nicht richtig sein. Daran glaube ich jedenfalls. Warum nimmst Du ihn nicht gleich mit zu Dir ins Bett? Er braucht wahrscheinlich immer noch sehr Deine Nähe. Vielleicht klappt es besser, wenn Ihr Euch zusammen einkuschelt. Und auch wenn es hart klingt, ich würde mir die Frage stellen, was diese "Ehe" eigentlich noch soll. Alleinerziehend bist Du doch jetzt auch schon. Wünsche Dir viel Geduld und Kraft!!! LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal: Deine Ärzte sind beide Mist. Wechsel sofort, wenns irgendwie möglich ist. Ein Kind schreien zu lassen, ist das Schlimmste, was Du dem Kind antun kannst, es fühlt sich verlassen, allein, unverstanden... und es verliert sein Vertrauen in seine wichtigste Bezugsperson: Seiner Mama. Nimm ihn abends zu Dir ins Bett, er wird Deine Unsicherheit, Deine Unzufriedenheit spüren und dann ist es kein Wunder, dass er selbst auch nicht ruhig werden kann. Babys haben da seeeehr empfindliche Antennen für. Kuschel ganz viel, lass ihn nicht alleine schreien. Dein Kind braucht jetzt Deine Nähe. Die Sicherheit, das Du da bist. Ein Kind in dem Alter versteht noch nicht, dass Du nebenan bist, wenn es Dich nicht sieht. Es hat Angst allein zu sein. Mit dem Kind in einem Bett zu schlafen ist nicht schlimmes, es ist das Natürlichste der Welt und Du verziehst Dein Kind damit auch nicht. Meine Maus ist 2,5 J und schläft auch noch bei uns. Lass Dich nicht unterkriegen. Lass Deinen Mann links liegen und kümmer Dich nur um Dich und Dein Kind. Wenn Du reden möchtest, kannst Du mich gern anschreiben. Lg, Susy P.S. Kinder bekommen insgesamt nicht 8, sondern 20 Milchzähne, ein paar werden also später noch kommen.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, du Arme! Also, den Saft würde ich dem Zwerg nicht geben und SChreien lassen würde ich ihn schon gar nicht! Setz dich zu ihm, beruhig ihn oder nimm ihn mit zu dir ins Bett! Er ist doch noch so klein und merkt dennoch, dass Veränderungen anstehen.... Mein Großer hatte mit einem Jahr auch eine ganz arge Phase. Und ich muss leider sagen, dass sie recht lang dauerte! Ich glaube, dass es das Einschießen und nachher durchbrechen der Eckzähne war. Das war ganz übel! Dein Kleiner hat acht Zähne (hat mein fast 10 Monate alter Sohn auch), dennoch.... da kommen ja noch ein paar und das sorgt für unruhigen Schlaf etc. Ist dein Sohn abends richtig müde? Kannst du doch nicht daneben legen? Deinen Mann würde ich mal ordentlich auf den Pott setzen. Der Spinnt wohl! Hoffe, dass ihr durch die BEratung Hilfe bekommt und du dich ein wenig schonen kannst! Denn bald ist da noch so ein Wurm und dann steht so und so noch einmal alles Kopf! Versuche jetzt nicht den Großen auszuquartieren und zu viel Druck zu machen! Er muss das Gefühl haben immer dabei sien zu dürfen! LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für eure lieben Zusprüche. Ich war mal in der Apotheke und habe nachgefragt, der Schlafsaft ist richtig mit Schlafmittel. Ich kann einfach nicht glauben, dass einige Leute ihren Kindern so etwas geben. Ich habe ihn jedenfalls nicht mitgenommen. Das noch weitere Zähne kommen, das weiß ich. Ich meine nur, dass die 8, die bisher kommen sollen, schon da sind. Ich lasse meinen Kleinen jetzt vormittags nicht mehr schlafen, nur noch 1 1/2 Stunden als Mittagstunde und abends kommt er eine halbe Stunde später zu Bett - habe ich mir heute überlegt und gleich umgesetzt. Er hat nur 5 min Terz gemacht und schläft nun. Ich hoffe auf eine gute Nacht. Da er 30 min später zu Bett kommt, wollte ich auch 30 min später mit ihm zu Abendbrot essen, also um 18:30. Mein Mann hat dann vorher gegessen. Finde ich echt unmöglich... Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine schöne Nacht... Liebe Grüße Pumuckel

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:45