Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

abends wo anders einschlafen

Thema: abends wo anders einschlafen

Hallo! Hab mal eine kurze Frage.... Wir haben eine Tochter mit 7,5 Monaten. Das abendliche schlafen gehen klappt echt super (toi toi toi). Sie trinkt gegen 20.00Uhr ihr Fläschen mit 200ml und schläft dann bis etwa 5.00Uhr durch. Nun meine Frage.... Wir sind nächste Woche abends bei Bekannten eingeladen, übernachten aber daheim. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie die kleinen Mäuse auswärts einschlafen und kann ich sie dann später problemlos in ihr Bett umpacken, oder wird das dann eine unruhige Nacht? Soll ich den Schlafsack gleich mitnehmen oder wie macht ihr das so? Danke schon mal für eure Tips.... LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd etwas ihr bekanntes mitnehmen, also den Schlafsack, ein möglicherweise vorhandenes Kuscheltier... und dann einfach gucken. Wie dein Kind sich nachts verhält, kann dir niemand sagen und Vergleiche mit anderen Kindern bringen Dir auch keine zuverlässige Aussage. Da hilfts nur, selbst die Erfahrung zu machen. Bei uns jedenfalls wars mal ab und an so, dass der Kleine im Auto eingeschlafen ist und wir ihn dann ins Bett umgepackt hatten. An sich ohne Probs, allerdings war/ist er schon immer ein schlechter Schläfer (so wie dein Kind schläft er nicht mal jetzt mit 2,5 Jahren), so kann ich keine Aussage über eine negative Beeinflussung treffen. Try it :)

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben unsere Kinder im Buggy schlafen lassen und dann problemlos ins Auto und von da ins Bett verfrachtet. Schlafsack haben wirerst zu Hause angezogen. LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich lege meine Kleine entweder "bettfertig" in den MaxiCosy wenn wir heim fahren oder wenn es später wird wird sie "bettfertig" in die Tragetasche ihres Kinderwagens gelegt und zu Hause ins bett umgepackt. Meistens wacht sie dann nochmal kurz auf, schläft dann aber in der Regel problemlos wieder ein.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:34