Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

abends im tragetuch schlafen?

Thema: abends im tragetuch schlafen?

Hallo, Ich würde mich mal ùber eure Meinungen freuen zu folgender Sache : unsere Maus ist nun fünf Monate alt. Seit einigen Tagen können wir sie abends zum schlafen kaum noch ablegen. Sie wird sofort wach, aber auf dem arm schläft sie eigentlich ganz gut, wenn sie eingeschlafen ist. Nun haben mein Mann und ich überlegt ob ich sie einfach nach dem abendlichen stillen in den tragesack nehmen soll, bis wir ins bett gehen. Darin schläft sie morgens super immer noch ein stündchen. Ich habe bloß bedenken, dass sie sich zu sehr daran gewöhnt und irgendwann gar nicht mehr anders einschlafen will. Sind das nun doofe sorgen, die ich mir umsonst mache? Ist das vielleicht nur eine der unzähligen Phasen der kleinen? Auf der anderen Seite denk ich sie braucht noch viel körperkontakt, schläft auch nachts neben mir. Was ratet ihr? Ab in den tragesack mit ihr? Ich danke schon mal für eure Meinungen!

von Kiki1981 am 09.04.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Es ist doch super wenn ihr eine Möglichkeit gefunden habt, sie sanft zum Schlafen zu bekommen!!! Wenn es euch nicht stört, dann probiert es aus! Natürlich kann sie sich daran gewöhnen (es ist ja auch eine schöne Art in den Schlaf zu finden) aber in den ersten Jahren gewöhnen sie sich soviel an und wieder ab. Das gehört dazu. Meine Tochter ist 21 Monate alt und wir hatten schon ALLE Phasen. Auf dem Sofa schlafen bis wir ins Bett sind, im Tragetuch schlafen bis wir ins Bett sind, ins Bett legen und dann wieder zu uns in die Stube kommen usw usw... Ich glaube die meisten Eltern mussten schon mehrere Sachen ausprobieren, immer wieder und wieder. Das Schlafverhalten ändert sich ständig! Mir wurde auch immer gesagt, dass meine Tochter noch die nächsten Jahre nur durch Stillen, nur mit mir und mit Körperkontakt einschlafen kann. Mit 10 Monaten wollte sie nicht mehr zum Einschlafen gestillt werden, ohne mein Zutun! Mittlerweile, erst seit ein paar Wochen kann mein Mann sie wieder zum Schlafen bringen und ja... Körperkontakt braucht sie immer noch. Solange es uns als Eltern nicht stört, kann das auch gerne noch weitergehen.

von Marmeladendame am 09.04.2013, 11:07