Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Abendliches Schreien

Thema: Abendliches Schreien

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ca. einem Monat in ihrem eigenen Bettchen im Kinderzimmer. Das klappt auch total super, sie bekommt in der Nacht eine Flasche. Wir legen sie immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett bzw. wir schaukeln sie auf dem Arm in den Schlaf. Sie schreit extrem doll und lässt sich teilweise kaum beruhigen. Nach ca. einer Std schläft sie schlagartig auf dem Arm ein und wacht dann nach ca. 5-10min putzmunter wieder auf. Nach diesem kurzen Nickerchen können wir sie ohne Probleme ins Bettchen legen und das Zimmer verlassen. Sie schläft dann nach ca. 10 min alleine ein und möchte gegen 3 Uhr das Fläschen. Hat jemand Erfahrung mit dieser abendlichen Schreiphase? Sollte der Ablauf ggf. nochmal angepasst werden? Oder ist das in dem Alter normal?

von Sophie34 am 07.07.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Sophie34

Ich persönlich würde sagen, dass das toooootal normal ist und der ganze Rest bei euch beneidenswert gut läuft

von NorSch am 08.07.2021, 06:25



Antwort auf Beitrag von Sophie34

Unsere Maus hatte eine zeitlang gegen 17 Uhr eine Schreistunde. Außerdem hatte sie eine Phase in der sie sich Abends in den Schlaf geweint hat. So lange du Hunger, volle Windel o.ä. als Grund für das Schreien ausschließen kannst, könnt ihr nicht mehr machen als ihr zeigen, dass ihr für sie da seid, also sie halten, schauklen etc. Das macht ihr ja alles. Macht euch also keinen Stress.

von Ich-bins am 11.07.2021, 06:46