Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Abendessen wie lange vorm insbettgehen?

Thema: Abendessen wie lange vorm insbettgehen?

Wie lange bevor eure Lütten ins Bett gehen esst ihr Abend? Bei uns ist das in letzter Zeit immer ganz kurz vorher und da bin ich mir nicht so sicher, ob sie vielleicht deshalb soviel schwitzt beim Schlafen. Meinungen? Erfahrungen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mmm schwitzen und Abendessen ein Zusammenhang? Auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen, mein Großer hat auch immer so geschwitzt´, ungefähr bis er 3,5 Jahre alt war... und wir essen immr gleich zu Abend, um ca. 18 uhr und um 19.15 Uhr geht er ins Bett... Geht bei uns nicht früher weil mein Mann vorher nciht von der Arbeit kommt und wir einmal am Tag gemeinsam essen wollen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass das in Zusammenhang steht. Allerdings könntest du es ja einfach ausprobieren. Mein Sohn (3,5) schwitzt ebenfalls immer nach dem Einschlafen. Egal, wann er gegessen hat. Nach 2-3Std. hört er auf zu Schwitzen. LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir essen immer zwischen 18 u. 19 Uhr zu abend, und gegen 20 Uhr geht mein Kleiner ins Bett. Er trinkt dann im Bett vor dem Einschlafen auch trotzdem noch ein Fläschchen Pre . Trotzdem hat er nur im Sommer, als es richtig heiß war, nachts geschwitzt. Ich persönlich würde eher keinen Zusammenhang sehen zwischen Schwitzen und spätem Abendessen - aber man weiß ja nie... LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe da nie drüber nachgedacht, ob das einen Zusammenhang haben könnte. Ich denke eher dass das Veranlagung ist. Wir machen um 17 Uhr Brotzeit und um 19 Uhr ist Schlafenszeit. Und mein Großer schwitzt trotzdem richtig fest, vorallem die ersten Std. lg

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

unsere essen jeden tag zur gleichen zeit und gehen zur gleichen zeit ins bett. da liegen 1,5 stunden dazwischen. mal schwitzen sie, mal nicht. hab da nie einen zusammenhang gesehen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

es können schon 1-2 stunde vergehen bis ich sie ins bett überredet =)

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kirshinka! Ich habe die anderen Postings noch nicht gelesen, aber unsere Tochter bekomme immer dann Essen, wenn sie Hunger hat und ich achte nie darauf, ob es kurz vor dem Schlafen ist, oder nicht. Wir haben also keine festen Zeiten dafür. Wenn sie jedoch kurz vor dem Schlafengehen gegessen hat (ca. 30 Min. davor), so schwitzt sie nicht mehr oder weniger, als anders. Kann aber durchaus sein, dass Deine Tochter durch das Essen schwitzt, da der Körper bei der Verabeitung des Essens arbeitet. Ist das Schwitzen den sehr störend oder belastend? Wenn nicht, so lasse es doch ruhig dabei, wenn Deine Tochter sich durch das Schwitzen nicht im Schlaf gestört fühlt. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 22:42