Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby dreht sich zum einschlafen

Thema: Baby dreht sich zum einschlafen

Hey ihr, mein Kleiner, 7 Monate, hat seit ein paar Tagen das Drehen vom Rücken auf dem Bauch raus. Eigentlich ist es ja toll, nur kommt er a) noch nicht selber wieder zurück auf den Rücken und mekert dann und b) was mir mehr Sorge macht, er macht das auch beim Einschlafen und nachts, Also ich bringe ihn ins Bett und wenn ich dann ne Stunde später ins Zimmer schaue liegt er auf dem Bauch oder auf der Seite. Wenn wir nachts stillen, halte ich ihn dann immer fest, damit er sich nicht dreht. Habe Angst wegen plötzlichen Kindstod, drum will ich nicht dass er nachts "unbeobachtet" auf dem Bauch schläft. Oder soll ich ihn lassen, wenn er das will? Was meint ihr? Haben eure das auch gemacht? Vielen Dank.

von Zuckerle am 16.03.2011, 06:24



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Guten Morgen , Mein Strahlemann hat sich auch mit Anfang 6. Monat des Nachts gedreht. Ich habe da nichts gemacht. Ich bin der Meinung das es normal ist wenn sie sich in diesem Alter drehen. Das wird noch mehr. Sie brauchen diese Bewegung damit sie sich auch außerhalb bewegen können und auch anfangen zu krabbeln. Ich wüßte auch nicht wie man das ganze unterbinden könnte. Mach dir nicht zu große Gedanken. Der Kleine wird jetzt die größe seines Bettchen entdecken und auch den Weg wieder auf den Rücken finden. Viel Spaß noch beim beobachten (Wird noch spaßig, versprech ich Dir ) Lg likebale

von likable am 16.03.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von likable

da man kann man nichts machen, aber wenn dein Zwerg sich schon auf den Bauch drehen kann, dann ist er auch schon in der lage, sein Köpfchen nach links oder rechts zu drehen. Meine Tochter war von Anfang an ein Bauch/Seitenschläfer und sie ist jetzt schon fast 14 Monate...

von sommersproße am 16.03.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von sommersproße

Mein Sohn hat das auch etwa in dem Alter angefangen und ich fand ok. Ich hatte auch immer ne Heidenangst vor dem plötzlichen Kindstod, aber wenn er es selber gemacht hat, hab ich ihn trotzdem gelassen.

von Wunschkind2008 am 16.03.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

ab einem bestimmten alter suchen sich die kleinen ihre schlafposition selbst aus.....lass ihn... meiner schlief stets mit po nach oben

von milliHH am 16.03.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Mein Kleiner auch 7 Monate dreht sich immer vor dem Einschlafen und dann schreit er, weil er ja gar nciht Bauchschläfer ist *uuaaaaa* Ich habe einen Halbmond von Babywalz den ich ihn an die Seite lege zu der er sich dreht. Er kuschelt sich dann an den Mond an und kommt nicht auf den Bauch rum. Das klappt ganz gut. Wenn du ihn auf dem Bauch schlafen lassen möchtest, schlage ich dir vor ihn heimlich zu beobachten. Das habe ich bei meiner Tochter so gemacht. Ich sitze dann daneben und horche oder lese mit kleinem Licht. 2 oder 3 Nachte für ne Weile und du wirst sehen, dass alles in Ordnung ist.

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

ok, vielen dank für die ratschläge, werd ihn dann mal lassen. das mit dem heimlich beobachten mach ich zwangsläufig schon, weil ich deswegen immer ewig nicht einschlafen kann, wenn ich ins bett geh und er am bauch neben mir schlummert :-)

von Zuckerle am 17.03.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Meine Tochter (11 Wochen) schläft schon seit der Geburt auf dem Bauch. Sie dreht immer ihr Köpfchen schön auf die Seite, damit sie gut Luft bekommt. Ich schau zu, dass nichts in Kopfnähe liegt. Meine Hebamme hat mir gesagt, man kann die Kinder nicht zwingen auf dem Rücken zu schlafen, wenn sie lieber auf dem Bauch schlafen wollen. Hatte auch immer Angst, dass was passiert. Jetzt schau ich immer nach ihr wenn ich mal wach werde und sonst mach ich mir eigentlich keine Gedanken mehr.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Da hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und mit 4,5 Mon. "rollte" sie wie eine Wilde durch die gEgend. Sie schlief einfach auf dem Bauch besser und hat sich auch immer nach dem einschlafen umgedreht - hätte ich sie zurück gedreht, hätte ich eine endlose Tortur für alle gestartet. Außerdem lag und liegt sie noch immer neben mir - ich kriegte also genau mit was sie tat.

von kirshinka am 21.03.2011, 09:38