Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

6 Monate Tagschlaf

Thema: 6 Monate Tagschlaf

Schlafen eure Kleinen in dem Alter schon nur noch 2x oder noch 3x am Tag? Meine Süße schläft immer noch 3x ca. 30 Min. (war bei ihrem älteren Bruder aber in dem Alter auch so), wenn ich sie länger wachhalte, schläft sie nur 2x, aber auch nicht länger u. ist dafür recht quengelig, bringt also nichts... LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Kleiner schläft vormittags eine dreiviertel Stunde bis Stunde, mittags 2 Stunden und abends manchmal eine halbe, kommt darauf an, wann der Mittagschlaf geendet hat. Aber manche Babys kommen mit viel weniger Schlaf aus, das kann man nicht vergleichen. Ich hätte dir jetzt auch nur geraten, sie länger hinzuziehen, erstmal vielleicht eine halbe Stunde, das ca. eine Woche und dann schauen, ob sie dann vielleicht ihren Mittagsschlaf verlängert. Aber von heute auf morgen funktioniert es nicht. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es zu früh jetzt schon mit dem Mittagsschlaf zu beginnen, meine Tochter hat mit 6 Monaten auch 3x am Tag geschlafen, meistens jeweils 30-45 Minuten. Erst seit dem sie 1 Jahr ist hält sie ihren Mittagsschlaf (2 Stunden).

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meinte ja nicht mit Mittagsschlaf zu beginnen, dafür finde ich es auch noch viel zu früh, sondern wann am Besten von 3 auf 2 Schläfchen umstellen. LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine hat bis zum vierten Monat auch drei Schlaefchen gehalten, und seitdem schlaeft sie vormittag eine halbe bis dreiviertel Stunde und nachmittags 1,5 - 2 Stunden. Ich glaube jedes Kind ist da anders.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:46