Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

5 Uhr- hellwach und nur mit stillen wieder Schlaf in Sicht

Thema: 5 Uhr- hellwach und nur mit stillen wieder Schlaf in Sicht

Hallo an Alle, Meine Maus ist fast 11 Monate alt und macht zwei Schläfchen am Tage im Kinderwagen. Ich frage mich, wann aus zwei ein Schlaf wird? Und wann sie nicht mehr in den Kinderwagen passt und wie es dann weiter geht? Denn im Bett klappt am Tage nicht, da gibt es nur Geschrei und das schaukeln fehlt ja auch. Den langen Nachmittag würde sie ohne zweiten Schlaf auch nicht durchhalten. Allerdings geht unsere Maus erst so gegen 20 Uhr ins Bett. Sie schafft dann mit noch mal stillen um 5 Uhr noch bis 7 Uhr zu schlafen, aber eher unruhig. Ohne stillen wäre die Nacht um 5 Uhr vorbei. Schnuller spuckt sie dann aus. Ich frage mich auch, wann diese letzte Stillmahlzeit nicht mehr notwendig ist und sie einfach so weiter schläft? Liebe Grüße von mir

von deepsun am 09.07.2014, 22:44



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich stille zwar nicht aber so war es bei uns auch. Mein kleiner wird in ein paar tagen ein jahr. Er schläft zweimal am Tag und geht wieder deine Maus so um 20.00 Uhr schlafen. Allerdings schläft er nicht mehr im Kinderwagen sondern nur zu Hause. Ich hoffe auch das er bald nur noch mittagsschlaf macht. Bei uns war es bis vor kurzem auch so das er bis fünf schlief dann Flasche wollte und bis sieben weiter schlief. Das hat sich von heute auf morgen aber geändert und die Flasche ist weg gefallen. Nun schläft er so bis sechs, halb sieben durch. Das kommt wenn sie soweit sind:-)

von Kia86 am 09.07.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, mit 11 Monaten ist Deine Kleine ja noch ein Baby! Das Schlafverhalten ist bei jedem Kind anders. Mein Sohn hat wie viele andere Kinder auch erst mit etwa 1 Jahr nur noch einmal am Tag geschlafen. Meine Tochter (11 Mon.) macht schon seit sie ein gutes halbes Jahr alt ist nur noch einen Tagschlaf, den aber dann auch entsprechend lang. Du wirst ja merken, wenn Deine Kleine soweit ist vormittags länger durchzuhalten. Wenn Du sie später hinlegt, wacht sie auch später auf und schafft es dann besser über den Nachmittag (vielleicht wird sie trotzdem abends etwas eher müde sein). 11 Std. Nachtschlaf sind doch prima und ganz viele Kinder brauchen in den frühen Morgenstunden eine Milch (egal ob stillen oder Flasche) um nochmal weiter zu schlafen - meine beiden auch. Freu Dich einfach, dass es so ist und Du nicht um 5 Uhr früh aufstehen musst - wann sich das ändert kann sowieso niemand vorhersagen ;) LG

von lanti am 10.07.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von deepsun

huhu, meistens ist es so, dass babys einfach von sich aus irgendwann keine milch nachts mehr wollen...also hier war es so! ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber solange deine kleine mit nur einer stillunterbrechung nachts gut schläft, sei froh drum!:)# denn schlimmer geht immer! wir hatten hier eine phase..die ging gut 3 monate, wo meine kleine nachts 3 std am stück wach war und durchs bett krabbelte, wühlte, sich ständig hinsetzte und fit wie ein turnschuh war ;) manchmal kam es sogar vor, dass sie 4 std nachts wach war...ich hatte mir in der zeit gewünscht und war neidisch auf mütter, deren babies nachts noch einfach was trinken wollen und dann weiter schlafen ... hier war es nicht so...

von mallex am 10.07.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von deepsun

Finde den Nachtschlaf den du beschreibst auch völlig ok. Es ist wirklich total unterschiedlich. Jedes Kind ist anders. Ich kenne so viele Mamis die berichten das ihr Kind schon lange nur noch einmal am Tag ein Mittagsschläfchen macht. Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate und sie hat jetzt erst von zwei auf ein Schläfchen umgestellt. Außnahmen sind noch sehr frühes aufwachen und eine sehr schlechte, unruhige Nacht (mit längeren Wachphasen). Gibt immer noch ab und zu solche und solche Phasen...

von Lachbärchi am 12.07.2014, 20:41