Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

2 flaschen nachts :(

Thema: 2 flaschen nachts :(

ihr lieben! mein sohn ist nun knapp 13 monate alt! nachts schläft er eher unruhig und wird alle 2 stunden wach! so weit so gut! außerdem verlangt er nachts noch ein mal nach einem fläschen! das ist für mich okay, auch wenn der kia meinte, wir sollen das lassen! nun aber möchte mein sohn nachts sogar 2 mal eine flasche! zumindest wird er nur so wieder ruhig! wir hatten das vor zwei wochen schonmal für ein paar tage und nun geht es schon wieder los, dass er eben 2 mal eine flasche braucht! mhm!? was sollen wir tun? eigentlich hoffen wir ständig das er gar nicht mehr nachts trinken möchte aber stattdessen wird es mehr! habt ihr einen tipp für mich!? daaaanke!

von mimili am 15.04.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von mimili

Versuch mal ganz langsam die Milch zu verdünen. Alle paar Nächte einen Löffel Milchpulver weniger und/oder generell 10ml weniger Milch. Dafür tagsüber versuchen, etwas mehr in ihn "rein zu kriegen", damit er hoffentlich nachts nicht mehr so viel braucht. Irgendwann geht das aber auch so vorbei. Jedes Kind schafft es früher oder später, nachts ohne Nahrung zu sein. Meine Kleine wurde nachts gestillt, bis sie 16 Monate alt war, die Große brauchte bis 18 Monate nachts 1 Flasche.

von Susi0103 am 15.04.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Susi0103

War bei uns genauso. Meine Tochter Trank sogar mIt 15 Monaten teilweise noch 2 Flaschen. Aber ich hab seid Weihnachten immer mehr die Milch verdünnt. Ihr war es egal. Jetzt mit 18 Monaten sind wIr soweit das sie abends 200 ml warmes Wasser trinkt und manchmal noch nachts. Aber es muss warm sein wie früher die Milch sonst nimmt sie es nicht oder trInkt eben abends so wenig das sie die ganze Nacht unruhig ist! Verrueckt oder?:-))

von Tina0510 am 16.04.2013, 20:46