Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

19-Wochen-Schub und Mittagsschlaf

Thema: 19-Wochen-Schub und Mittagsschlaf

Hallo, bei uns beginnt heute die 20. Woche und seit einigen Tagen hat sich das Schlafverhalten meiner Kleinen total geändert. 1. Nachts nur noch einmal stillen, schläft 8-9 Stunden am Stück (aua!) 2. Will Mittagsschlaf machen 2-3 Stunden. 3. Keine kurzen Tagschläfchen mehr. Hoffe, dass wir das nun immer so hinkriegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, ab wann haben eure Kleinen einen Mittagsschlaf gemacht?

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es ab 20 Wochen immer schlechter mit dem schlafen geworden... Unser wir Samstag 5 Monate. Er schläft tagsüber 2 mal... 30min.- 2 Std. Je nach dem wie die Nacht war. Nachts ist es ganz schlimm geworden. Sonst kam er 2 mal nachts. Mittlerweile kommt er fast alle 2 Stunden oder öfter,bleibt jede Nacht 2-3 Stunden wach wenn er früh um 3,4 Uhr wach wird...also nicht so gut. Trotzdem will er dann wieder um 7 aufstehen. Dann ist er müde und den Tag über qungelig...und schläft dann auch tags länger...aber wachhalten geht auch nicht,dann quengelt er und irgendwann schreit er...

von nina1508 am 03.01.2013, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nur noch 1mal Mittagsschlaf hat mein Großer erst VIEL später gemacht, mit ca. 1 Jahr! Bis 8 Monate hat er tagsüber 3mal 30-45 Minuten geschlafen, von 8-12 Monate 2mal 45-60 Min., ab 12 Monate 1mal 1,5-2 Stunden. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt uns schläft auch noch 2mal täglich, vormittags ca. 1 Stunde und nachmittags ca. 2 Stunden. Vielleicht hast du ja Glück, und bei deiner Kleinen bleibt es jetzt so... darauf verassen würde ich mich allerdings nicht! ;-) LG

von rabarbera am 03.01.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Meine schläft von 20 Uhr bis ca. 7 bzw. 8 Uhr morgens mit 1-2 mal stillen in der Nacht, die letzten Nächte war es nur noch einmal. Dann schläft sie meist noch ne Stunde von 9-10 morgens. Und nun eben der Mittagsschlaf 2-3 Stunden. Ich Stille noch voll. Wir haben aktuell 6-7 Stillmahlzeiten in 24 Stunden. Ich habe gelesen, dass das bei 4 Monaten ok ist, weil der Magen nun auch größer ist. Ich rechne damit, dass das mit dem schlafen mit 6 Monaten nochmal schlechter wird.

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 21:05