Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

19 Monate altes Kind möchte wieder mehr schlafen

Thema: 19 Monate altes Kind möchte wieder mehr schlafen

Hallo ihr lieben Mamis! Mein Sohn war ja bis jetzt ein eher schlechter Schläfer. Er schaffte tagsüber kaum 1,5 Stunden am Stück zu schlafen und in der Nacht war er sowieso sehr oft wach. In den letzten Tagen schläft er plötzlich 2,5 Stunden mittags und nachts auch viel besser. Dazwischen ist er trotzdem öfters ,müde und kommt kuscheln. Für mich ist das jetzt ein bisschen komisch, ich dachte immer wenn sie älter werden brauchen sie weniger Schlaf.... Aber vielleicht wächst er gerade und braucht deshalb mehr Schlaf. Lernen tut er ja auch gerade enorm viel. Oder er fängt jetzt generell an besser zu schlafen.... Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen? Danke, liebe Grüße!

von Sonnenschein 77 am 21.03.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein 77

Hallo, ich würde mich an Deiner Stelle freuen, denn es kommen garantiert auch wieder Phasen, wo Dein Kleiner wieder weniger schläft. Wenn unser Sohn einen Schub hatte, hat er auch immer mehr und länger geschlafen, da waren wir immer ganz happy und dachten, das bleibt jetzt so, aber weit gefehlt In dem Alter hat unser Sohn auch noch relativ unregelmäßig geschlafen, erst so seit er 2 ist klappt es ganz gut, aber Nachts ist er auch noch ab und an wach und schläft schlechter, vor allem wenn er krank ist oder die Backenzähne kommen. Aber ich denke es wird besser. Also genieße die Zeit des guten Schlafes und ich hoffe, es hält ne ganze Weile an.

von Lacrie am 23.03.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein 77

Meine ist auch 19 Monate und wir haben aktuell genau das gleiche. Denke auch es liegt an einem Wachstumsschub. Einfach genießen. Solange sich keine Erkältung oder so ankündigt würde ich ihn einfach lassen, so kann er auch schön das erlernte verarbeiten

von tenessee am 07.04.2015, 11:35