Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Thema: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Hi, mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt ob und wie lang sie durchschlafen? Mein kliener schläft seit er ca 2 Mon ist nachts durch, erst waren es 4 stunden und dann von heute auf morgen 12 Stunden :-) Ich bringe ihn zwischen um 6 und um 7 ins Bett und dann schläft er bis frühs um 7.

Mitglied inaktiv - 23.10.2011, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt. Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt und hat in seinem Leben nicht einmal durchgeschlafen. Mit drei Monaten ist er meist mit uns ins Bett gegangen zw. 21 und 23 Uhr. Erst später (so ab dem 6.Monat) machte er klar, dass er gerne schon um 19h schlafen wollte.

von Lorina_2010 am 23.10.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Bis sie 4 Monate alt geworden ist, hat meine Tochter auch durchgeschlafen- von 20:30 bis 5/6 Uhr! Das war dann vorbei....aber vor 20 Uhr ist sie selten ins Bett. Jetzt ist sie 16,5 Monate und geht gegen 19:30-20:00 ins Bett!

von MaSchie26 am 23.10.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

hallo, also 7-8 stunden am stück hat die kleine mit 8/9 wochen geschlafen. ging dann bis zum ungefähr 5. monat. seitdem kommt sie meist 2-3 mal in der nacht. als die motte noch so mini war, haben wir sie abends mit ins schlafzimmer genommen, wenn wir schlafen gegangen sind (meist so 23 uhr). jetzt legen wir sie und den großen bruder gegen 20 - 20.15 uhr ins bett und schlafen tun die beiden dann spätestens 21 uhr. mini motte ist 8,5 monate. lg claudia & familie

von claudia2406 am 23.10.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

je nach dem wann er müde war hab ich ihn hingelegt.. manchmal hat er aber auch bei uns auf dem Bauch geschlafen wenn wir ncoh TV geschaut haben.. ansonsten ging er so gegen 21 uhr ins Bett und hat immer so bis morgens um 11 durchgeschlafen auch mal llänger..

von Baby_2011_Xx am 23.10.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Da fehlt ihm jetzt, wo e in den Kindergarten geht, aber ne Menge Schlaf oder?

von MaSchie26 am 23.10.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ach was, das Geschreibsel kann doch keiner ernst nehmen, der schon mehr von dieser BabyXXXXXX gelesen hat... Selbst im Hauptforum ist sie unten durch - und das will was heissen.

Mitglied inaktiv - 23.10.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

ne wieso ?? er geht um 8 oder 9 ins Bett und steht um 8 auf. er geht ja erst so um kurz vor 9 in den Kindergarten..

von Baby_2011_Xx am 24.10.2011, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

du mir ist das sowas von wurst was wer über mich denkt oder sonst was. ich bin froh das ich so ein tolles und pflegeleichtes Kind habe!! klar hat er auch mal seine 5 min. und bockt rum aber sowas ist völlig normal..aber er war von Anfang an eig. ein guter Schläfer und ist es bis heute auch noch zum Glück

von Baby_2011_Xx am 24.10.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Ich war nur überrascht über die Zeit...sonst nichts!

von MaSchie26 am 24.10.2011, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

In diesem Alter war unsere Tochter eigentlich immer bei mir. Auch spätabends, denn abends war sie immer besonders munter. Meist hat sie dann in der Manduca gehockt oder in der Wiege bzw. auf dem Stillkissen direkt neben mir gelegen. Richtig tief geschlafen hat sie dann von ihrer letzten Mahlzeit gegen 0:30/1 Uhr bis morgens um 8 Uhr. Dann kurz was getrunken und weitergepennt bis 10:30/11 Uhr. Ich fand das ehrlich gesagt furchtbar, denn ich konnte vormittags nie irgendwelche Termine wahrnehmen. Diesen Schlafrhythmus hat sie auch erst beim Krippenstart mit 11 Monaten abgelegt. Zum Glück!!!! LG D.

von dee1972 am 23.10.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, dann schätz Dich glücklich und ich drück Dir die Daumen, dass sich sowohl die Schlafenszeit, als auch das Durchschlafen als langfristige Sache erweisen. Mein schlief in dem Alter eigentlich viel tagsüber, war dafür aber ab spätestens 18Uhr ziemlich fit und ging meist erst gg. 23Uhr und später wirklich schlafen. Es lief lnage Zeit jeden Abend anders. Erst mit etwa 5 Monaten hatten wir auch Abends einen festen Rhythmus. Sie ging dann einige Monate um 20Uhr in die Falle, das schob sich dann aber immer weiter nach hinten, sie ost eher eine kleine Nachteule :-) Dafür schläft sie morgens entsprechend lange (derzeit ca. 22.00-9.00h) Durchgeschlafen hat meine Kleine von 6 Wochen bis 5.Monat, danach war auch das vom Tisch und ist bisher (12 Monate) auch nicht mehr wiedergekommen... Also toi toi toi

von ailana am 23.10.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von ailana

Was verfolgt man nur mit so einem Beitrag? Allen zu erzählen, was für ein Glück man hat? (Nicht böse gemeint ) Unser 1. Kind war immer bei uns, bis wir auch ins Bett sind. Vorher war es auch nicht wirklich müde. 23 Uhr war es da durchaus. Anfangs hat sie 5 Stunden durchgeschlafen, wurde dann mal bis 7 Uhr um dann rapide abzufallen mit mehrmaligem aufwachen in der Nacht. Mit 6 Monaten wurde es ganz schlimm, mit 8 Monaten noch schlimmer. Schlaf tagsüber - so gut wie null! Kind 2 haben wir dann abends zur Schlafenszeit der Großen auch hingelegt, Das war dann immer so zwischen 19 und 20 Uhr. Bis 6 Monate auch ziemlich gut durchgeschlafen. Mittlerweile kommt er fast jede Nacht (1,5 Jahre)

von Baby2411 am 24.10.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind 2 1/2 und 4. Der Kleine schläft seeehr selten durch. Der Große konnte das ne kurze Zeit ganz gut, Phasenweise, und jetzt mit 4 schläft er durch. Zum Glück, jetzt muss ich statt 2-4x nur noch 1-2x nachts raus. Mit dem Großen bin ich gemeinsam um 20 Uhr ins Bett als er 3 Monate alt war. Und wir sind dann gegen 8, 9 Uhr aufgestanden, mit vielen Unterbrechungen. Mit dem Kleinen bin ich auch gemeinsam schlafen gegangen, aber erst gegen 22, 23 Uhr. Ich hab ihn meist im TT mit mir rumgetragen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 20:56