Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

10 Std Schlaf, reicht das?

Thema: 10 Std Schlaf, reicht das?

Huhu, Ina ist jetzt 19 Monate alt, sie schläft ca. 10 Stunden in der Nacht, was für mich ok ist. Allerdings verweigert sie seit einiger Zeit den Mittagsschlaf (sonst 2-2,5 Std.) Sie schläft nur mit großem Theater ein. Inzwischen lasse ich sie im Bett 1-2 Stunden einfach spielen, so daß sie eine Auszeit hat. Aber ich denke eigentlich, das es zu wenig Schlaf ist, sie ist tagsüber immer recht Müde. Danke schon mal für Eure Antworten lg Tanja

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also mein Sohn ist jetzt 18 Mon. alt und wenn er zu Hause ist macht er immer zwischen 1-3 Std. Mittagsschlaf und nachts schläft er auch so seine 9-12 Std. Kommt drauf an ob er krank ist oder nicht.Zur Zeit wird er nachts öfters wach und fängt an zu schimpfen u. zu jammern.In der Kita macht er auch mittagsschlaf, nur nicht so lange! Wenn es Deinem Kind zu wenig Schlaf wäre, dann würde es bestimmt Mittags mehr schlafen.Denk mal es reicht... LG..

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

schon reichen. Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt u. schläft schon seit Ewigkeiten nachts "nur" 10 Stunden. Er ist dann aber topfit u. wirklich ausgeschlafen. Er schläft aber noch 2x am Tag, am vormittags eine gute Std. und nachmittags ca. 30 Min. LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wird wohl reichen, wenn Du aber sagst, dass Dein kind unausgeschlafen ist nachmittgas ist das natürlich nicht toll. Aber was kannst Du machen, wenn es nicht schlafen will? Auruhen ist bestimmt eine gute Sache. Irgendwie wird sich das schon regeln. Meiner schläft nachts nur 9 Stunden und ist dann 6 Stunden wach, dann macht er 2h Mittagsschlaf und ist wieder fast 6h wach. Er ist 16 Monate. Cèst la vie.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner (fast 20 Monate alt) schläft derzeit auch nachts 10 Stunden und tagsüber noch eine! Ist also auch nicht wirklich mehr! Ich denke auch, mehr als sie im Bettchen spielen zu lassen kannst du nicht machen! Vielleicht ist es ja auch nur ne Phase und in ein paar Wochen mag sie wieder einen Mittagsschlaf machen! LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Heute war es ganz komisch, sie ist bereits um 11 Uhr vormittags gekommen und hat heia gesagt und hat dann direkt 2 Stunden geschlafen. Immer mal was anderes. Jetzt schläft sie wieder :-) Vielleicht muss man soetwas einfach nur aussitzen, mal sehen wies morgen ist ;-) lg Tanja

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 19:50