Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wacht mehrmals auf in der Nacht

Thema: Wacht mehrmals auf in der Nacht

Hallo zusammen Meine Tochter 7 Monate wacht seit ca 1 Monat mehrmals in der Nacht auf. Sie schläft um 19.00 Uhr alleine ein. Bis ca 23 Uhr schläft sie dann auch relativ ruhig, aber ab dann erwacht sie ca jede Stunde. Oft reicht es wenn ich ihr den Schnuller gebe oder sie wieder richtig hinlege. Sie dreht sich in der Nacht und liegt dann ganz quer im Bett. Was kann ich machen, damit sie nicht mehr jede Stunde erwacht? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse

von smile82 am 12.06.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von smile82

Meiner Erfahrung nach kann man da gar nicht viel machen. Außer Milch anbieten und wieder in den Schlaf begleiten. Wir haben sogar Phasen, da wird mein Sohn (19 Monate) halbstündlich wach, vor allem beim Zahnen oder bei Krankheit. Babys brauchen fuer die Gehirnentwicklung auch nachts Nahrung und werden dann wach oder es quält sie etwas, wie ein Schub/Zahndurchbruch... Liebe Grüße

von betty2013 am 12.06.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von smile82

Hallo, dass der Schlaf im zweiten Lebenshalbjahr unruhiger wird ist ganz typsich - oft reihen sich Entwicklungsschub, zahnen, Infekte, motorische Fortschritte eben alles, was den Schlaf unruhiger wird aneinenander... Hat sie vielleicht Hunger (manche Babys verlangen plötzlich nachts wieder mehr Milch), übt oder lernt sie gerade etwas Neues (dann wird es uU besser wenn sie das gut kann) oder könnte es sein, dass die Zähnchen drücken (hier könnte ein homöopath. Viburcol Zäpfchen helfen)? Ansonsten kannst Du sicher sein, dass auch diese anstrengende Phase irgendwann ganz von selbst wieder vergeht - vermutlich um schon bald von der nächtsen abgelöst zu werden LG & viel Kraft

von lanti am 12.06.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von smile82

Hallo, ich würde ihr Milch anbieten, wenn sie das erste mal aufwacht. Wahrscheinlich schläft sie danach länger als 1 Stunde. Viele Grüße

von Oktaevlein am 14.06.2014, 23:19