Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Unruhiges schlafen

Thema: Unruhiges schlafen

allo liebe Mamis. Ich habe eine weitere Frage unsere kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ist bis vor 1 woche immer mit lautem Geschrei abends gegen 0 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 7 Uhr geschlafen sie hatte Koliken . Jetzt haben wir aber ein neues Problem :-) unsere Kleine schläft immer noch gegen 0 Uhr ein aber sie schläft nicht mehr durch sie wird oft wach und schläft unruhiger mit vielen Geräuschen in der Nacht ist das normal und wann legt sich das wieder bzw. wann schläft sie früher ein? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

keiner ein tip für mich ;.(

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

wann sie wieder früher einschläft kann ich dir auch nicht sagen aber das kenne ich zu gut von meinem kleinen ( 3 jahre) , wir haben in dem alter dann wenns extrem war mal viburcol zäpfchen gegeben das er ruhiger wurde und einschlafen konnte, bin zwar kein freund für sowas aber wenn man mit den nerven runter ist gehts nicht anders irgendwann muss er ja auch mal zeitiger einschlafen...aber jetzt schläft er schnell ein und auch durch

von schnecke1982 am 08.02.2011, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Tochter ist noch so klein, da wird sich mit Sicherheit noch sehr oft etwas am Schlafverhalten ändern. Das mit dem früheren einschlafen kommt wahrscheinlich später. Wo schläft eure Tochter denn? Sucht sie dich evtl? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das alles locker sehen sollte. Nicht daran denken was man selber gerne möchte, sondern das Kind bestimmen lassen. Es sind unruhige Jahre, man zweifelt ständig, aber es geht vorbei. Ich für meinen Teil hab mit meinen Mädels so vieles durch was das schlafen angeht (sie sind jetzt, 4,5 J und 21 Monate) dass mich gar nichts mehr schockt. Ich kann gut verstehen, dass du dich fragst, wann es besser wird. Aber ich kann dir sagen, ihr werdet wahrscheinlich noch oft einen Schritt nach vorne und 2 zurück machen. Stell dich darauf ein, akzeptier es, dann wird es leichter. Wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest.... Im übrigen hat mir das Sandmännchen Forum immer viel Kraft gegeben... LG Näppi

von Näppi am 08.02.2011, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schlafen müssen die Kleinen auch erst lernen!? Mein Sohn kann (bis auf wenige Ausnahmen) auch nur mit Stillen einschlafen. Ansonsten würde deinem Kind tragen bestimmt gut tun. Entweder einfach auf dem Arm oder in einer guten Tragehilfe. Ich hatte anfangs auch solche Abende, an denen gar nichts half. Ich habe mich dann mit meinem Kind hingelegt und ihn ganz einfach fest in den Arm genommen und hab ihn sich ausweinen lassen. Ich hab immer leise mit ihm geredet und ihm gesagt, dass es okay ist wenn wer weint und "mir von seiner anstrengenden Geburt erzählt". Ich hatte das Gefühl er brauchte das zum Runterkommen. Gib ihr viel Körperkontakt und akzeptier die Situation wie sie ist. Das macht es leichter. LG

von dennethw am 08.02.2011, 22:25