Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo und Guten Morgen..... Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber nicht munter dabei.Dann liegt er oft total verdreht im Bett also enweder diagonal oder er rutscht ganz rauf im Bett dass er oben ansteht.Wenn ich ihn dann beruhige funktioniert das meistens gleich und er schläft ruhig weiter,aber seit Tagen ist es so,dass es häufiger als einmal vorkommt. Hat das vielleicht mit dn Zâhnen oder mit dem Wachstumsschub etwas zutun?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Danke glg

von FCP1989 am 27.01.2012, 06:46



Antwort auf Beitrag von FCP1989

ja ich denke, dass du da genau richtig liegst und auch richtig handelst :)) wenn du sorge hast, dass er krank ist eventuell fieber messen oder mal zum arzt. ich denke, dass gutes beobachten wichtig ist und man dann demenstrechend handelt :) glg meli

von meli28 am 27.01.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von meli28

Beim Arzt waren wir vor einpaar Tagen weil er nicht getrunken hatte...und da meinte er das es die Zähne sind....also ich kann mir sonst nichts anderes vorstellen...Fieber hat er zum Glück auch nicht....dachte nur vielleicht kann man gegen diese Unruhe etwas machen Aber trotzdem danke meli

von FCP1989 am 27.01.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von FCP1989

hallo :) tja gegen die unruhe kann man schon was tun: stillen, tragen, leise singen (summen), sanfte babymassage im warmen dunklen raum ganz nackig und eben ganz viel haut an haut körperkontakt, das gibt dem baby kraft und sicherheit und lenkt vom schmerz ab. ansonsten osanit globulies, dentinox-gel oder wenns ganz schlimm ist (viel weinen) haben wir auch zu schmerzmittel gegriffen, mit absprache zur kinderärztin. was auch immer geholfen hat, war ein abendliches angenehmes bad :) glg meli

von meli28 am 27.01.2012, 10:23