Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nochmal zu lange wach

Thema: nochmal zu lange wach

Sorry wollte schon früher rein schauen aber die Technik. Unser Sohn ist 11,5Mo. und wird nachts wach und schläft erst zum Teil nach 2h wieder ein, es ist aber auch manchmal anders, da braucht er nur 15min. Jetzt wo es so warm ist verstehe ich das sogar das macht uns ja allen zu schaffen aber das macht er ja schon seit bestimmt12Wo. Er schläft ganz unproblematisch alleine ein und wird dann eben wach. Habt ihr eine Idee? Ich habe ihm schon die Tagesschläfchen gekürzt auf Vormittags 30-45min und Nachmittags auf 1,5-1,45h. Wird das auch irgendwann besser? LG

von Jane81 am 01.08.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Jane81

wenn du meinen beitrag unter deinem liest, dann weisst du dass ich echt kein spezialist bin und auch so einen schlechten schläfer habe. aber was ich dir sagen kann,dass es nichts geholfen hat den tagschlaf zu variieren. es wurde sogar noch schlimmer! (ja das geht :)) drücke die daumen dass es besser wird. wir haben das seit 3 monaten. schrecklich! zwischendurch mal wieder eine gute nacht vll auch zwei (das heisst nur 2 mal aufsehen) und dann folgen wieder 10 schlechte...puhhhhhhhh

von petitechouchou am 01.08.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Deinen Beitrag habe ich gelesen, das hört sich wirklich fast so an als würdest du von unserem Sohn schreiben. Habe gehofft es hätte noch jemand ein paar Ideen! Ich hoffe das die kleinen bei allen bald besser schlafen, ich sehe schon uns Mamas dann alle wach und die Kids pennen seelig und ruhig! Danke

von Jane81 am 02.08.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Jane81

Hallo, solche Phasen sind vor allem ab dem zweiten Lebenshalbjahr, wenn die Kleinen krabbeln &laufen lernen und Backenzähne bekommen ganz normal und nicht ungewöhnlich. Das wird ja auch hier im Forum oft beschrieben... Und ja, es wird besser! Niemand kann Dir sagen, wann das sein wird, aber vermutlich geschieht es ohne Dein Zutun und dann, wenn Du gar nicht damit rechnest. Für die Zwischenzeit bleibt nur es euch so angenehm wie möglich zu machen und die Situation so anzunehmen wie sie ist - Sorgen über verwöhnen etc. strengen nur zusätzlich an LG & alles Gute

von lanti am 02.08.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich will nicht klugscheißen Lanti, aber die Backenzähne kommen meistens erst im 2. Lebensjahr. Im zweiten LebensHALBjahr kommen alle Schneidezähnchen (acht Stück, vier oben, vier unten). Die sind ja noch nicht ganz so schlimm. Ich weiß das inzwischen, denn wir haben schon fünfe zusammen und der Rest drückt auch schon - insofern les ich bei Zahnung ständig nach. Jane, kannst du deine abendlichen Aufgaben nicht ins Schlafzimmer verlegen (PC zeugs etc.)? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass unser Kleiner in einigen Phasen ungefähr soviel Nähe braucht wie ganz am Anfang. War jetzt einige Wochen so. Wenn ich das durchziehe und mich nur fürs nötigste entferne (merkt er ja auch gleich), gehts bald wieder besser und er kann auch mal wieder alleine schlafen (heute und gestern - YUHUU). Mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry... aber ich wünsch dir ganz viel Kraft! Liebe Grüße!! Sira

von Sira am 03.08.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von Sira

Hallo! Ja, ich weiß :) Deswegen habe ich ja auch "AB dem zweiten Lebenshalbjahr" geschrieben, um auszudrücken, dass der Schlaf oft schon ab 6-8 Monate zumindest phasenweise unruhiger wird und so richtige Ruhe häufig erst ab 18 bis 36 Monaten wieder einkehrt LG

von lanti am 03.08.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sira

Das Problem liegt nicht an Abends, er wird Nachts zwischen 23- und 2 Uhr wach und braucht dann ewig um weiter zu schlafen! Heute Nacht war es besch.... Er war fast 3h wach und hat sich nur hin und her geschmiessen und war am Schimpfen. Neue Hose, was getrunken nichts hat geholfen. Bis wir alle in einem Bett gelegen haben ( davor hat er nur mit mir in einem Bett gelegen. Ich weiss ja das er es kann hatten vor einer Woche auch mal seit langen eine Nacht wo er alleine durchgeschlafen hat ohne weinen schimpfen oder sonst was. Ich hoffe einfach das er den dreh bald bekommt. er iost seit einigen Tagen auch total Mama fixiert, ich kann manchmal kaum aufs Klo gehen ohne das er sofort schreit! Puhhh das sit echt anstrengend. Am meisten fertig macht mich das lange Wachsein. LG

von Jane81 am 04.08.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von Jane81

Verständlicherweise machts dich fertig. Aber du packst das bestimmt!!! Alles Gute jedenfalls. Vielleicht ist es ja auch ein Stück weit einfach das Wetter (bei uns ist jede Nacht Hitze). ciao

von Sira am 04.08.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von Sira

nicht immer kommen die Backenzähne im 2. Lebensjahr. Meine 1. Tochter hatte mit 18 Monaten alle Zähne, davon kamen 2 Backenzähne VOR den letzten Schneidezähnen mit 9 Monaten! Beim 2. Kind ist es so ähnlich. LG

von katzenmama77 am 09.08.2012, 20:01