Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts wieder oft weInend wach

Thema: Nachts wieder oft weInend wach

Hey ihr lieben, ich bin's mal wieder :/. Jetzt ging es bei uns (Tochter 11 1/2 Monate) ca zwei Wochen wieder Super mit dem schlafen u jetzt wacht sie wenigstens einmal nachts weinend auf u lässt sich schwer beruhigen :( ich geh natürlich alles normale durch aber es hilft nichts. Ich bin langsam echt verzweifelt u es tut mir so leid. Im mom ist sie auch sehr wund am Po? Neue Zähne? Was meint ihr? Gucken lässt sie mich nicht. Oder träumt sie so schlecht?

von Inikia am 15.11.2012, 23:53



Antwort auf Beitrag von Inikia

Wunder Po kann durchaus mit erneutem Zahnen zu tun haben - Du wirst wohl warten müssen bis es blitzt, wenn sie es Dir nicht freiwillig zeigt Ich habe bei Verdacht mit sauberem Finger einfach über die Kieferleiste gestrichen und da spürt man meist einen neuen Zahn bzw. zuvor eine kleine Schwellung. Da sie NUR einmal in der Nacht munter wird spricht das eigentlich gegen schmerzhaftes Zahnen. Es kann auch mit Träumen zusammen hängen oder mit der Verarbeitung neuer Fäh- und Fertigkeiten. Es ist ein auf und ab, nach ruhigen Zeiten kommen wieder Unruhige. Wenn man jedes Mal hinterfragt, weshalb es gerade ist wie es ist, beunruhigt man sich nur selbst, aber beeinflussen können wir es trotzdem nicht. Ein- Zweimal in der Nacht munter werden ist doch in dem Alter völlig normal. Vielleicht hilft Gummiball, stillen oder umhertragen im Dunkeln. LG

von Zafon am 16.11.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Zafon

ist es denn immer die gleiche zeit? mein sohn wird schon seit er ganz klein ist, wenn er wach wird wie ein wecker um 4 uhr wach. egal ob er um 7 oder um 8 ins bett kommt. ich weiss immer noch nicht wieso es sich so eingeschlichen hat. interessant ist, dass ich damals nachts um 4 die ersten richtigen krassen wehen hatte :D drücke fest die daumen. du bist nicht alleine :)

von petitechouchou am 16.11.2012, 13:29