Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mein Kleiner könnte ganz oft schlafen - ist das noch normal?

Thema: Mein Kleiner könnte ganz oft schlafen - ist das noch normal?

Mein Kleiner ist 9 Monate alt, er schläft seit gut 6 Wochen jetzt durch, also zwischen 11 und 13 Stunden. Sein Tagesablauf sieht so aus, dass er jeweils nach 2 Stunden wieder müde ist und auch schläft, wenn wir ihn hinlegen. Also früh wach gegen 7 Uhr, nächster Schlaf gegen 10 Uhr, aufstehen gegen 12 Uhr, wieder müde und Schlafen gegen 15 Uhr, wir machen ihn meist gegen 17 Uhr wach, dann geht er wieder gegen 19/20 Uhr ins Bett. Wir ziehen die Wach-Zeiten schon auf 3 Stunden und wenn wir was vorhaben (einkaufen etc.) dann lassen wir ihn auch nur einen Mittagsschlaf am Tag machen. Meine Mutti meinte, es könne daran liegen, dass er jetzt krabbelt und sehr mobil ist, viel entdeckt und das eben müde macht. Meint ihr, es ist normal, dass er so schnell müde wird? LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unsere Maus ist 8,5 Monate und es sieht fast genauso aus. Zwar schläft sie nachts nicht durch, wg. Hunger, aber tags ist sie auch ständig müde. Dachte schon an Eisenmangel, weil ich noch stille, aber da ist alles in Ordnung lt. KiA. Denke auch, dass sie ja viel mobiler sind, sitzen kaum still, unsere jedenfalls. Wir albern auch viel in der Wachphase (klar ) mit ihr rum. Ich denke, jedes Kind ist anders. Unsere sind halt Vielschläfer, obwohl ich dazu sagen muss, dass unsere Tochter zwar super müde ist, aber nicht schlafen "will". Aber wir haben ja Ausdauer Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ähnlich, nur das meine Kleine, 6,5 Mon. immer nur kurze Schläfchen macht, nachts schläft sie von 19:30-6/6:30 Uhr, ca. 9 Uhr, 30 Min., ca. 11:30 Uhr 30 Min. und dann noch gegen 15/16 Uhr 30 Min. Nachts stille ich derzeit 4x *gähn* LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:11