Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Thema: lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Hallo, hab mal wieder eine Frage an Euch Mein Sohn (17 MOnate) hat sich bis vor Kurzen ohne Probleme mal von ner anderen Person ins Bett bringen lassen (meist die Oma, wenn wir dort übernachtet haben). Ich hab das so eingeführt, dass wenn die Oma da ist oder wir bei ihr, er von ihr ins Bett gebracht wird..damit er sich dran gewöhnt, falls mal was ist und Mama oder Papa nicht da sein können Seit ca. ner Woche macht er aber da ein Riesentheater...es wird gemeckert, geweint, geschrieen usw....kurzum...es MUSS Mama sein, die ihn ins Bett bringt... Kennt Ihr das? Ist das ne Phase und vergeht die wieder ;-)? Macht er grad nen Entwicklungsschub durch? Weil Oma ganz traurig ist dass es jetzt gar nicht mehr klappt und vorher sooo toll Danke Euch LG Fine8198

von Fine8198 am 22.03.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Fine8198

das ist doch was völlig normales und kommt eben ab und zu mal vor. Das ist bei uns nciht anders!! Die Mama wird eben auch mal etwas mehr gebraucht.. Entspann dich das geht auch wieder vorbei

von Baby_2011_Xx am 22.03.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Hallo, meine Maus (15 Monate) hat diese Phase jetzt auch! Sie hatte voriges Wochenende bei Oma u. Opa geschlafen und es war wohl recht anstrengens sie schlafen zu legen und sie hat sehr lang gebraucht sich zu beruhigen! Derzeit mache ich 2 mal die Woche Fahrschule von 17-20.15Uhr in der Zeit passt meine Mutti bei uns drüben auf, füttert sie und dann bringt sie sie ins Bett, dass klappt momentan halt nicht mehr so perfekt wie vorher aber es geht... Das geht wieder vorbei, kann man nur hoffen bald Lg

von Kugelbauch2010 am 22.03.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Fine8198

Hört sich sehr nach der "Wiederanneherungskrise" an. Würde auch vom Alter her passen. Gib den Begriff mal im Expertenforum von Dr. Posth ein, da steht mehr darüber.

von natusch26 am 22.03.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von Fine8198

Huhu Fine, heute treffen wir uns mal im Sandmännchen ;-) Ich denke, es ist nur 'ne Phase. L. hat derzeit auch eine ausgeprägte Mama-Phase. Hat der Papa gerade heute morgen auch angemerkt... Lass dem Kleinen die Zeit, das gibt sich sicherlich wieder. Und die Oma darf das natürlich nicht persönlich nehmen ;-) Liebe Grüße

von ailana am 23.03.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von ailana

irgendwann wirds wieder besser und dann darf die Oma wieder ran :-) LG

von Fine8198 am 23.03.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Fine8198

Verstehe ich das richtig, dass du anwesend bist, wenn die Oma ihn ins Bett bringt? Da würde meine Tochter heute noch mich vorziehen (sie ist 6). Sogar der Papa war da lange nur zweite Wahl, wenn ich auch daheim war. Probiert doch mal aus, in der Zeit wegzugehen.

von Häsle am 23.03.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich bin zwar auch da, aber eine Etage tiefer....

von Fine8198 am 24.03.2012, 08:59