Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Thema: Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Hallo, unser kleiner Mann (13,5 Monate) hält uns jede Nacht auf Trab. Er schläft bei uns im Bett, ab da wo wir ins Bett kommen (muß er im Urin haben) steht er im Bett. Er schläft dann eng an mich gekuschelt wieder ein, aber dann beginnt er zu wandern....Kopfteil, Fußende, mein Bett, Papas Bett, quer, mit Kopf nach unten und immer auf dem Bauch (manchmal sogar mit Popo nach oben). Warum schläft er seit ein paar Wochen so unruhig? Er ist den ganzen Tag in Aktion, schläft mittags 1-1,5 h draußen im Kinderwagen. Reizüberflutung???? Aber hier läuft kein Radio, kein Fernseher..... Hat hier Jemand ähnliche nachtaktive Wanderer? LG Sabine

von bienchen70 am 26.09.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Meine Tochter ist auch so! Sie ist 15 Monate alt und macht das seit mehreren Monaten. Aber sie fängt meist schon beim Einschlafen an so zu wandern. Aber spätestens ab 4 Uhr, geht's los. Ich glaube nicht, dass das was mit Reizüberflutung zu tun hat! Meine Tochter schläft so unruhig, egal ob wir viel Action hatten oder nicht. Bei uns scheint das in der Familie zu liegen...meine beiden Schwestern schlafen auch sehr unruhig. Drehen sich ständig hin und her und Decke weg und wieder zudecken usw. Mein Mann behauptet, dass ich vor der Schwangerschaft auch so "wild" geschlafen habe. Jetzt brauche ich nur noch ewig, bis ich eine gemütliche Einschlafposition gefunden habe, aber dann bleibe ich in dieser Position ruhig liegen.

von HSVMarie am 26.09.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Hi, Meine maus war auch so mit ca.12-16 monaten.eigentlich schläft sie immer in ihrem bett.aber wenn sie mal bei uns schläft (krank o.ä.),dann braucht sie das ganze bett für sich.hab oftmals ihre füsse im gesicht gehabt :) Einmal hat sie sich im schlaf QUER auf meinen freund gelegt und so die ganze nacht geschlafen.mittlerweile ist es besser.wenn ich abends oder morgens nach ihr schaue,liegt sie grundsätzlich verkehrt rum,kopf am bettende. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen.ich glaube aber das hat nichts mit reizüberflutung zu tun. LG marijana

von marijanam79 am 26.09.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Meine Tochter hat damit schon mit fünf Monaten angefangen und immer noch nicht aufgehört. Sie ist jetzt 6,5 Jahre alt und braucht immer noch einen Rausfallschutz an ihrem Bett. Wenn sie bei uns schläft, fällt sie öfter mal aus dem Bett. Keine Ahnung, warum sie so aktiv ist. Wir sind aber in meiner Familie alle recht aktive Schläfer. Wir reden auch alle im Schlaf und schlafwandeln ab und zu. Sonst sind wir aber recht relaxt ;-)

von Häsle am 27.09.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Hallo, mein Sohn ist zwar erst 7Monate alt, allerdings macht er das auch seitdem er 5Monate alt ist, vermehrt sogar seit dem Zeitpunkt als er mit drehen anfing. Fernseh/Radio läuft fast nie.

von Dori1983 am 27.09.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Meine Tocher ist 3 und schläft auch immer noch so unruhig. Manchmal hab ich einen Fuss im Ohr oder den Kopf auf dem Bauch, manchmal kugelt sie sich im Schlaf über mich und liegt dann mit dem Kopf auf ihrem Papa und mit den Beinen auf mir. Die Po-hoch Vaiante haben wir auch häufig, die finde ich auch am lustigsten. Wir schauen auch kein TV, gehen raus und spielen zuhause viel zusammen, haben einen recht regelmäßigen Tagesablauf... garantiert keine Reizüberflutung.

von Tine1 am 28.09.2012, 13:49