Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

HILFE ..... Kind spielt verrückt in der Nacht

Thema: HILFE ..... Kind spielt verrückt in der Nacht

Brauche mal dringend euren Rat. Mein Sohn ist 18 Monate und schläft eigentlich in seinem Bett. Die letzte Zeit ist er öffters nachts wach geworden aber mit ein bisschen kuscheln wieder eingeschlafen. Er geht eigentlich immer pünktlich 8 Uhr ins Bett. Die letzte Zeit ist es schon schwierig mit Ihm abends er will nicht ins Bett diskutiert etc.... gestern zb. ist er erst um halb 10 dann wirklich eingeschlafen da dachten wir uns ja gut vielleicht klappts ja jetzt was besser da er später im Bett ist. Nix da .... er ist gegen 12 im halben Std Rhytmus aufgewacht und um 2:45 wars vorbei. Er dreht richtig auf redet schreit rum ( freudenschrei kein geweine) springt hin und her ( richtig richtig verrückt) und will nicht mehr schlafen das ging dann heute nacht bis 6 uhr dann ist er eingeschlafen und um 7:30 war er wieder voll wach. Das raubt mir und meinem Mann imoment sehr die Nerven und wir wissen nicht wodran es liegt. Wir bieten ihm essen an usw. Kennt das jemand von euch?wie habt ihr euch verhalten?

von MimiItalia am 03.02.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von MimiItalia

Hallo, könnte es vielleicht sein, dass sich sein Schlafbedarf geändert hat und ihr erst einen neuen Rythmus finden müsst? Wie oft und lange schläft er denn tagsüber? Und wann steht er normalerweise auf? Ich würde ggf. die Zeit vor dem Schlafengehen jetzt aktiver gestalten also nochmal so richtig toben und ihn dann etwas später hinlegen. Denn wenn er von acht bis halb zehn zwar nicht geschlafen, aber sich quasi ausgeruht hat, ist das keine so gute Voraussetzung für die Nachtruhe. Wenn ein Kind so lange zum einschlafen braucht, kann es gut sein, dass es nicht richtig müde ich und die Kleinen brauchen ja auch zunehmend bzw. phasenweise plötzlich weniger Schlaf. LG

von lanti am 03.02.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke schonmal für deine Antwort. Also am Tag geht er Mittags um 12 ins bett und schläft meistens so ne std oder 1 1/2 Std. Wie gesagt abends meistens zwischen 8 und 9. Wir toben sehr viel mit ihm Abends er ist auch ein sehr aktives temperamentvolles Kind ( Vielleicht weil er nen Italiener ist :) ) Nur wir haben auch gemerkt wenn wir sehr viel toben dann dreht er richtig richtig auf. Deshalb hatten wir es ein bisschen runtergeschraubt wir toben zwar etwas aber im gewissen maße weil wie gesagt er dreht sonst richtig auf. Ich bin echt am Verzweifeln ka .... was imoment los ist vielleicht nen Schub? Den Mittagsschlaf komplett weglassen hatte ich auch mal vor habe aber schnell gemerkt das er den noch richtig braucht weil sonst schreit und weint er schmeißst mit sachen um sich und ist richtig schlecht drauf.

von MimiItalia am 04.02.2013, 13:31