Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

gitterbett

Thema: gitterbett

Hallo liebe mamis, unsere Maus wir in wenigen Wochen zwei und schläft noch in ihrem gitterbett. Da die stäbe auch noch drin sind kann sie allein nicht raus. Ich finde aber es wird Zeit die stäbe raus zumachen da sie schon des öfteren versucht hat das Bein über die Gitter zu schwingen. Ich habe Angst das sie irgendwann rausklettern will und sich weh tut. Nur habe ich auch keine Idee wie ich sie dann zum schlafen bekommen soll. Momentan ist es so. Sie bekommt ihre Milch , putzt sich die Zähne und wird wach ins bett gelegt. Dort brabbelt sie noch etwas und schläft dann ein. Wenn ich die stäbe jetzt aber raus mache steht sie immer wieder auf und weint wenn man sie wieder ins bett legt. Ich hab auch durch das zweite kaum die Zeit sie ständig wieder ins bett zu legen. Wie macht ihr das? Bin echt um jeden Tipp dankbar. LG Alex

von Aqua-Fairy am 27.10.2015, 07:18



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Wir haben für unsere Kinder Ikea Juniorbetten (70x160) gekauft. Die Große hat ihr Bett mit fast 2 und die Kleine mit fast 1 1/2 bekommen. Klar da können die Kinder auch raus klettern, aber irgendwie war es für mich leichter den Kindern zu vermitteln, dass sie liegen bleiben sollen. Ich sitze immer neben dem Bett auf einem kleinen Stuhl und so kann ich das Kind prima beruhigend streicheln und mich notfalls auch mal dazu legen. Eine zeitlang hatten wir beide Betten in einem Zimmer stehen und ich hab beide zeitgleich ins Bett gebracht. Die Betten sind auch nicht so hoch, dass da nichts passiert, wenn das Kind mal raus fällt, wobei man da auch einen Rausfallschutz zu kaufen kann.

von HSVMarie am 28.10.2015, 16:26



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Nicht ganz einfach, wenn man auch noch ein Kleines hat, was der Aufmerksamkeit bedarf... Ne Freundin von mir hat die Stäbe noch ein bisserl länger drin gelassen und abends ne alte Matratze neben das Bett gelegt. Ihr Sohn hat es nie übers Gitter geschafft, aber wenn, dann wäre er wenigstens weich gelandet ;-) Schläft sie schon mit ner richtigen Decke? Emilian ist immer noch zu aktiv im Schlaf (ist ja auch knapp 23 Monate), daher müssen wir ihn nachts noch im Schlafsack lassen. Wäre das für abends ne Option? Mit Schlafsack bekommen sie auf jeden Fall kein Bein übers Gitter. LG

von Ingata am 28.10.2015, 19:50