Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafen

Thema: einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich würde mich über einen guten Rat freuen. Seit einiger Zeit hab ich Probleme meine Tochter die 15 alt ist ins Bettchen zu bringen. Obwohl sie müde ist will und kann sie nicht einschlafen. Sie steht im bett und brüllt. Lange kann und will ich sie nicht brüllen lassen weil sie bricht dann. Ich hab probiert sie zu beruhigen, mich neben das Bett gelegt. Wenn ich mich daneben lege isr sie zwar ruhig, braucht aber ne stunde bis sie schläft. Vorher wälzt sie sich unruhig hin und her. Mittags das selbe. Schläft nur im Kinderwagen. Was kann ich noch tun? Meint ihr sie hat angst? Hab ein schwaches Lichtchen an gelassen. Danke fürs lesen

von d.m am 15.02.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von d.m

Gibt mehrere mögliche Gründe: Entwicklungsschub? Oder Angst, weil Du sie hast schreien lassen (sonst wüsstest Du ja nicht, dass sie dann bricht). Oder sie ist noch nicht richtig müde. Vielleicht auch eine Kombination aus 2 oder allen 3 Gründen. Mein Tipp: Guck, ob sie vll weniger Schlaf braucht (meine Kleine ist 17 Monate und schläft 12-13 Std nachts, macht KEINEN Mittagsschlaf mehr). Verkürz den Mittagsschlaf und/oder leg sie abends später schlafen. Bleib bei ihr, lass sie nicht alleine weinen, das zerstört das Vertrauen in Dich als ihre Mama. Meine Kinder (die Große ist 4 J.) werden beide in den Schlaf begleitet und gehen gerne und problemlos schlafen. Bei der Großen gabs auch schonmal Probleme, wenn sie ihren Rhythmus verändert hat, weil ich ihre Zeichen nicht richtig erkannt hab, aber bei der Kleinen half mir die Erfahrung. Lg, Susy

von Susi0103 am 15.02.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von d.m

Hallo, ist bei uns ähnlich.Unsere Tochter 18 Monate geht nicht allein ins Bett.Einer von uns beiden Eltern legt sich daneben bis sie schläft.wenn sie dann eingeschlafen ist, wird sie vorsichtig in ihr Bettchen getan. Steht aber auch neben unseren Ehebett.Mach dir keinen Streß pack sie bei euch ins Bett und laß sie neben dir einschlafen.Wirkt manchmal Wunder. Klappt bei uns aber auch nicht immer.Meistens geht sie so gegen 21 Uhr schlafen. Liebe Grüße Susi

von Susih am 16.02.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von d.m

Also bei meinem gibt es "noch" keine Probleme... aber ich wills nicht beschreien. Wenn es nicht klappt würde ich auch versuchen, sie bei euch schlafen zu lassen. Geht das, dass du dich zum Einschlafen neben sie (in eurem Bett) legst und dann gehst bis du tatsächlich ins bett gehst? Damit nachts jemand für sie da ist- außerdem ists ja echt mist, wenn du alle 2h aufstehen musst. Wenn unserer so ne Phase hat (mal 1-2 nächte), wo er so weint, dann legen wir ihn nachm 2.Mal schreien eh zu uns, und dann ist meist Ruhe. Aber am besten ist Geduld und abwarten. grüße

von clutschi am 16.02.2011, 20:48