Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

eine schreckliche Nacht hinter uns!

Thema: eine schreckliche Nacht hinter uns!

ich weiß nicht woran es liegt, ich tippe auf die Zähne. Mein Sohn ist gestern um 20h ins Bett kurz nach 21h musste ich wieder zu ihm, weil er wach wurde, da schlief er aber wieder friedlich ein. Um 22h wurde er wieder wach, ich also hin hab ihn gestillt und es schien als ob er wieder einschläft, erst fing zu jammern an, das wurde aber dann zu einem Schreien. Ich gab ihn Difoss und Zahngel, half nicht. Nach einer Stunde bekam er ein Viburcol, brachte auch nix. Er weinte und weinte. Um 1h haben wir ihn dann ins Auto gepackt und sind spazieren gefahren. Da schlief er gleich ein. Als wir wieder daheim waren wachte er aber auf. Das Ende vom Lied eine Durchgeschriene Nacht und heute Morgen dann 39,2°C Fieber. Da musste ich ihm ein Paracetamolzäpfchen geben. Seit 11.20h schläft er, gegessen hat er natürlich nichts. Hängt nur an der Brust. Ist Zahnen zu so etwas fähig oder sollten wir doch mal lieber ins Krankenhaus? Gestern gings ihm super. Sorry lang geworden. LG

von Lorina_2010 am 03.12.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

das kenn ich nur zu gut , mein großer damals 18 monate alt hatte das bei den backzähnen auch gehabt und hatte auch 39,3 grad fieber und weils net besser wurde bin ich ins krankenhaus gefahren und die meinten dann das das fieber von dem zahnen nicht so hoch ist sondern nur bis 38,5 grad und er hatte dann noch vereiterte mandeln gehabt ....also ich würde an deiner stelle ins kranklenhaus fahren hoffe ich konnte dir helfen, kannst ja bescheid geben was der doc gesagt hat. lg schnecke1982

von schnecke1982 am 03.12.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo, also ich persönlich würde wohl ins KKH fahren, wenn das Fieber sich bis heute Abend hält. Wenn der Tag schon mit 39°C losgeht, steigt das Fieber womöglich in den Abendstunden noch höher. Egal ob Zähnchen, oder was anderes: bei den ganz Kleinen sollte man das nicht anstehen lassen. Lieber einmal zuviel nachgeschaut... Vlt. hat er auch 'ne ordentliche Grippe, Ohrweh oder ähnliches. Das nächtliche Weinen deutet jedenfalls daraufhin, dass es ihm nicht gut geht. LG

von ailana am 03.12.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Das Fieber kommt in der Regel nicht vom Zahnen selbst, sondern von Infektionen, die beim durch das Zahnen geschwächten Körper leichtes Spiel haben. Wenn das Fieber schlimmer wird, oder bis morgen nicht weg ist, würde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren.

von Nachtwölfin am 03.12.2011, 21:28