Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallo zusammen. Sicher ein schon oft durchgekautes Thema. Aber ich benötige trotzdem nochmal Euren Rat. Unser 15 Monate alter Sohn kommt immer noch 1-2 Mal in der Nacht und ist dann wirklich nur durch Milchflasche zu beruhigen. Oder eben 1-2 Stunden Geschrei, was echt Nervenzerrend ist. Was würdet ihr machen? Danke schon im Voraus für Eure Antworten.

von Wanda73 am 06.12.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Wanda73

Hallo, 1-2x in der Nacht munter werden ist in dem Alter noch völlig "normal". Wenn ihn die Milchflasche beruhigt und er so in den Schlaf kommt, dann gib sie ihm einfach. Irgendwann wird er es verschlafen und erst am Morgen seine Flasche trinken LG

von Zafon am 06.12.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Zafon

Eindeutig: Flasche geben. 1-2 mal, das ist doch echt noch im Rahmen. Meine Tochter ist auch immer erst durch die Flasche wieder eingeschlafen in dem Alter. Dein Sohn wird sich die Milchflasch mit Sicherheit von ganz alleine "abgewöhnen", also lass sie ihm doch - dann bekommt ihr alle mehr Schlaf. LG

von Oktaevlein am 07.12.2012, 01:02



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Schliesse mich an. Lieber die Flasche geben, als Nacht für Nacht kämpfen müssen. Anscheinend braucht dein Kind die Milch noch. Unsere Tochter hörte im Alter von 16-17 Monaten urplötzlich auf, nachts Milch zu trinken, freiwillig und völlig überraschend. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. LG D.

von dee1972 am 07.12.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Wanda73

Nichts...da kannst du auch nichts machen,.. Meiner bekommt zwar keine Milch oder Trinken mehr Nachts aber vom durchschalfen sind wir weit entfernt und er ist 2 1/2 Am besten ist sich damit abzufinden, dann fällt es einem deutlich leichter

von Akira am 08.12.2012, 13:22