Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

durchschlafen

Thema: durchschlafen

hallöchen,finde dieses forum ziehmlich gut und da ich in den letzten nächten,wie immer,viel zeit hatte,schon einige beiträge verschlungen...nun wollte ich mal selber über das schlafverhalten meiner tochter(10,5 monate) berichten.habe sieben monate voll gestillt und war in dieser zeit mit einem vier stunden rhythmus zufrieden,dann kam der achte monat und alles ist anders.sei oktober wacht sie sechs bis 11 mal auf.sie läßt sich nicht durch schmusen oder singsang beruhigen.es muß die brust sein oder der fön! seit der fünften woche ist er unsere einschlafhilfe,eher durch zufall.ich habe in der micro zwei kirschkernkissen vernichtet und bin dann auf den fön gekommen.habe dann gemerkt,das sie das geräusch beruhigt.nun hairstylistin kann sie nicht werden...würde dann wohl bei der arbeit einschlafen...habe einiges versucht,aber ichglaube auch,daß es sich irgendwann von alleine regeln wird. wird aber bestimmt noch dauern.tagsüber ist sie zucker,das ist ein ausgleich! und ich weiß aus meinem freundeskreis,daß mütter von schreibabies es noch viel schlimmer haben.das buch:jedes kind kann.... habe ich gelesen und zur seite gelegt,ist nicht unser ding! was ich gemacht habe,ein schlafprodokoll angelegt,mit dem ergebnis: wenn wir am abend eingeladen waren und gegen 22.00 wieder zuhause waren,hat sie danach immer super geschlafen und ist bis 9.00 früh nur dreimal aufgewacht...sollte vielleicht jeden abend party machen?so,das wars mal,vielleicht geht es einer mutter auch so und mag sich melden!? wünsch dann noch schöneswochenende!

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das klingt zugegebenermaßen anstengend. Das mit dem Fön würd ich auch so machen, wenns was bringt und hoffen, dass sich das irgendwann von alleine regelt. Du hast jetzt leider nicht geschrieben, wann sie ins Bett geht. Aber da Du sagst, dass sie bei einer Zubett-Geh-Zeit von 22Uhr nachts tendenziell besser schläft, würde ich fast vermuten, Du legst sie zu früh hin und sie ist noch nicht richtig ausgepowert/müde. Meine ist zwar noch kleiner, aber an Tagen, an denen sie es nicht bis zu ihrer gewohnten Einschlafzeit schafft (das ist auch 22Uhr), schläft sie nachts generell unruhiger und kommt schneller aus ihren Tiefschlafphasen. Klar, 22 Uhr bei einem fast 1jährigen Kind ist nicht grad ein Traum, aber besser als nachts zigmal wachwerden. Und eine frühere Einschlafzeit pendelt sich sicherlich noch ein. Oder schläft sie vlt. über Tag zuviel? Da Du ein Protokoll geschrieben hast, guck Dir doch mal ihren Gesamt-Stunden-Bedarf an und wieviel sie davon am Tag verschläft... Vlt. liegt's auch daran?!

von ailana am 04.02.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von ailana

sie geht normalerweise so gegen 20.00 ins bett.mittags schläft sie 0,5 bis 1,5 stunden.seit zwei tagen am nachmittag nochmals eine halbe stunde.ist denke ich nicht zuviel.jetzt ist es 19.15 und sie reibt sich die augen,aber etwas will ich es noch rausziehen.vielleicht bin ich ihr zu wenig action...aber ich bin zu alt, um jeden abend party zu machen... lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich finde du hattest schon echt Glück mit deinem 4 Stunden Rhythmus beim Stillen. Mein Sohn ist zwar erst 7 Monate aber das nächtliche Stillen zähl ich nicht. Brust ist nunmal auch evolutionstechnisch gesehen die Einschlafhilfe erster Wahl. Ich käme auch nicht auf die Idee nachts zu singen. Soviel dazu. Ansonsten denk ich, dass sich das bei euch von alleine regeln wird. Es wird immer mal besser und mal schlechter. Je nachdem was sie alles erleben/ verarbeiten müssen, ob Zähne kommen oder oder oder Das sie nach einer Party gut schläft, ist vielleicht weil sie dann einfach k.o. ist? LG und Gute Nacht

von dennethw am 04.02.2011, 21:49