Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Drücken und pupsen, statt schlafen?

Thema: Drücken und pupsen, statt schlafen?

Guten Morgen, nach der wieder mal kurzen Nacht muss ich mal nach Rat fragen. Meine Kleine wird am Dienstag 5 Monate. Seit 5-6 Wochen schläft sie in der Nacht extrem schlecht. Einschlafen ist kein Problem dabei. Die Nacht sieht so aus: 19:00 schlafen, davor Flasche 23:30 Aufwachen unter Schreien, Flasche 03:00 Aufwachen unter Schreien, Windeln wechseln, Flasche 05:30 zappeln und langsam wach werden, schreien, evtl. Flasche. Nehme sie zu mir und ab und an schläft sie noch bis 7-8h. Die letzten Tage klappt das auch nicht mehr, sie ist spätestens 6:30-7h fit. Dazwischen in der Nacht tritt sie ständig um sich, reißt Beine und Arme hoch und weint kurz. Ich kann dann mit kurzem Streicheln beruhigen, aber das heißt für mich mal vielleicht wenn ich Glück habe, 1 Stunde Schalf am Stück. Sie pupst und drückt sehr viel und ich habe das Gefühl, dass sie mit Bauchweh kämpft. Früher schlief sie auch besser, da kam die erste Flasche erst um 2-3h und dann erst um 6-7h. So konnte ich wenigstens etwas schlafen, aber jetzt ist es einfach zu wenig mit dem Schlaf. Bei uns im Beistellbett schläft sie auch besser, als in ihrem Zimmer und ich will ich auch so beibehalten. Aber dadurch schlafen wir dann eben kaum, bzw. ich. Am Tag ist sie sehr gut drauf und alles ist gut. Sie schläft ca 3x, je 40-45 Minuten. (Mein Partner ist mir da keine Hilfe. In der Nacht bin ich praktisch alleine damit. ) Gibt es irgendwelche Globulis , mit denen ich ihren Bauch etwas beruhigen kann, damit sie besser schläft? Oder mal Kümmelzäpfchen für die Nacht? Ich mache schon etwas Fencheltee in die Nachtflaschen rein und ab und an Sab Simplex.

von Valentina_Sunny am 15.05.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Guten Morgen, ich hab meiner kleinen bei Bauchschmerzen ein halbes Zäpfchen von Wala (darum carvi) gegeben, die helfen super. An Globulis wäre wahrscheinlich Chamomilla oder Belladonna gut. Helfen gegen Bauchschmerzen und beruhigen auch. Wenn wir sie verwenden, dann in der Potenz C6. In den Zäpfchen sind aber beide Stoffe auch drin. Aber frag doch mal in einer Apotheke, die sich mit Homöopathie auskennen und lass dich dort beraten. LG

von Sandra1501 am 15.05.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Sandra1501

Aber kann man Carum Carvi so oft hinter einander geben für die Nacht? Ich habe ihr Vorgestern eine gegeben, weil sie vorher schon gekämpft hatte und sie hatte wirklich besser geschlafen. Aber für jede Nacht ist das bestimmt nicht so dolle, oder?

von Valentina_Sunny am 15.05.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Nein, jeden Tag würde ich es auch nicht machen. Meinst du, sie hat immer Bauchschmerzen oder ist sie "nur" unruhig? Meine Schwester hat bei Unruhe 2 Tropfen Lavendelöl auf ein Tuch und es dann in die Nähe vom Bettchen gelegt. Hat bei ihr super funktioniert.

von Sandra1501 am 15.05.2015, 13:54



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Ich denke das pupsen kommt von der beim schreien verschluckten Luft,die muss ja wieder raus.ab dem 4. Monat ist ein Schub,seitdem schlief unsere Maus bei uns im Ehebett,so hatten alle mehr schlaf.

von whitesheep am 15.05.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Achja unser Kinderarzt empfiehlt Bigaia tropfen für die Verdauung,konnte aber nicht viel unterschied bemerken.die Kosten auch viel,so 20 EUR.sind für die Darmflora.

von whitesheep am 15.05.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Die Tropfen hatte ich erste 3 Monate gegeben und es hatte funktioniert. Dachte jetzt bringt das nichts mehr. Am Montag frage ich mal den Arzt. Viel Schreihen tut sie ja vorher nicht, das kommt erst wenn sie Hunger kriegt und die Flasche nicht binnen 30 Sekunden fertig und im Mund ist. Also kann die Luft nicht vorher rein. In der Nacht macht sie auch nie ein Bäuerchen, egal was ich tue...aber sie trinkt da auch meist sehr brav und gut, also kann nicht viel Luft im Bauch sein Und unruhig ist sie auch, ich kann nur nicht deuten ob es vom Pupsen kommt, oder so..

von Valentina_Sunny am 15.05.2015, 16:34